SSV hat zwei weitere Nationalspieler

Tolle Nachrichten für zwei Nachwuchsspieler der Spatzen:
Ronan Kratt und Mateo Mrden wurden für Lehrgänge ihrer Nationalmannschaften eingeladen.

Vom 15.-21. April reist Ronan Kratt nach Costa Rica, um dort mit seinem Heimatland Kanada an einem Vorbereitungslehrgang für den U20-CONCACAF-CUP im Juni und Juli teilzunehmen.
Dabei bestreitet das Team von Andrew Olivieri auch zwei Länderspiele gegen die Auswahl Costa Ricas.
Der 18-jährige wurde in Ottawa geboren und wechselte im Sommer zur U19 des SSV Ulm 1846 Fussball. In der Junioren-Bundesliga bestritt er in dieser Saison 15 Spiele, erzielte drei Treffer und bereitete einen vor. Außerdem wurde er in einem Regionalligaspiel der SSV-Profis eingewechselt.
Zuhause ist der athletische Kanadier im linken Mittelfeld oder im Sturm.

Mateo Mrden wurde erstmals für einen Lehrgang der kroatischen U14-Nationalmannschaft eingeladen.
Vom 21.-24. April trifft sich der kroatische Nachwuchs in Vukovar und nimmt an einem Turnier mit diversen kroatischen Mannschaften teil. U.a. wird die Auswahl auf Dinamo Zagreb, NK Osijek, HNK Rijeka, Hajduk Split und Lokomotiva Zagreb treffen.
Der 14-jährige spielt im offensiven Mittelfeld der Ulmer U15 und hat in der laufenden Saison 16 Partien in der EnBW-Oberliga absolviert. Ein Tor und fünf Vorlagen stehen dabei zu buche.