Oberliga-Teams starten in die Saison

Für die Oberliga-Teams des SSV Ulm 1846 Fussball wird es am Wochenende ernst. Sie starten nach einer intensiven Vorbereitung die neue Saison.

Die U19 hat direkt eine weite Reise vor sich: Kyle Berger und sein Team treten beim TSV Amiticia Viernheim an und müssen dabei über 230 km zurücklegen.
Während der Vorbereitung lernte der neue Trainer seine Mannschaft und den Verein kennen, es wurden viele Spiele bestritten und sich auf die Saison in der Oberliga Baden-Württemberg vorbereitet.
Neben dem Trainer ist auch die Liga neu, nach drei Jahren in der Junioren-Bundesliga mussten die Spatzen im Sommer den Gang nach unten antreten. Nun ist die Vorfreude bei der Mannschaft groß, endlich wieder um Punkte zu kämpfen.
Zehn Testspiele haben die Jungs absolviert, die hälfte davon gewonnen. Dazu unzählige Trainingseinheiten.
Der Gegner ist ebenfalls ein Neuling, er stieg als Meister aus der Verbandsliga auf.

Nur eine Woche nach dem Saisonauftakt wartet bereits ein Highlight auf die älteste Nachwuchsmannschaft im DATAGROUP-NLZ.
Durch die Finalteilnahme im Verbandspokal haben sich die Spatzen für den DFB-Pokal qualifiziert und treffen am 10.09. auf Bayer 04 Leverkusen.
Für SSV-Fans lohnt es sich an diesem Tag bereits ab 11.30 Uhr in die Friedrichsau zu kommen, denn dann spielt zunächst die U19 auf dem HaLo gegen die Werkself, anschließend empfängt die erste Mannschaft im Donaustadion den FC Rot-Weiss Koblenz.

In den letzten Wochen waren bereits schon am Vormittag viele Spieler auf dem Gelände, denn die Mannschaften aus dem Leistungsbereich haben fast täglich zwei Einheiten absolviert. Hinzu kamen gemeinsame Mittagessen, Videoanalysen und Schulungen.

Mit einem Heimspiel startet die U17 in die neue Saison.
Am Samstag ist um 16.00 Uhr der SV Waldhof Mannheim zu Gast, der als ungeschlagener Meister aus der Verbandsliga aufgestiegen ist.
Ismail Gülec der als letztjähriger U16-Trainer in die U17 aufgerückt ist kennt seine Mannschaft gut.
Die Vorbereitung wurde ohne Niederlage absolviert, sodass das Team gut gerüstet in die neue Saison gehen kann.

Auch die U15 startet in die Oberliga-Saison und muss zum Auftakt an den Bodensee reisen.
Der FC Radolfzell beendete die letzte Spielzeit auf Platz zwölf, während der SSV als Tabellenvierter abschloss.
Trainer Simon Jans, der im letzten Jahr für die U14 zuständig war, hat mit seiner Mannschaft ebenfalls eine erfolgreiche Vorbereitung absolviert.

Eine Woche später geht es dann auch für die U16 um Punkte.