NLZ-Teams in der Vorbereitung

Bereits seit Anfang Juli befinden sich die Teams aus dem Datagroup-Nachwuchsleistungszentrum in der Vorbereitung auf die neue Saison.
In Kürze wird es nochmals eine Pause geben, bevor der zweite Teil der Vorbereitung folgt.

Auch am Wochenende waren die Mannschaften wieder im Einsatz.

FV Ravensburg II – U19 4:5
Gegen die zweite Mannschaft des FV Ravensburg setzte sich die U19 mit 5:4 durch.
Nick Zimmerer brachte den FVR gegen seine alten Kollegen in Führung, für den SSV trafen Kevin Lochbrunner, Arthur Degraf, Noah Hill, Jonathan Kratz und Lemi Altun.
„Positiv ist, dass wir fünf Tore geschossen haben, negativ, dass wir vier kassiert haben. Es waren aber Dinge, die wir abstellen können und deshalb machen wir diese Testspiele gegen Herrenmannschaften um die Robustheit zu bekommen und uns für die Saison vorzubereiten“, resümierte Trainer Kyle Berger.
Am Dienstag testet die U19

Würzburger Kickers – U17 4:1
U17 – Viktoria Aschaffenburg 6:1

Nach frühem Rückstand musste sich die U17 den Kickers aus Würzburg geschlagen geben. Enes Altay gelang in der zweiten Halbzeit nur noch der Anschluss.
Einen Tag später siegte das Team von Ismail Gülec gegen Aschaffenburg. Die Tore erzielten Christopher Renz (2), Linus Mahle, Noah Kleiser, Enes Altay und Jonas Bochtler.
Ein weiteres Testspiel gegen den FC Bayern München ging mit 5:0 verloren.
Das nächste Match steht am Samstag gegen den 1. FC Schweinfurt an.

SC Pfullendorf – U16 5:2
Mit einem 5:2-Sieg  bei der U17 des SC Pfullendorf verabschiedete sich das U16-Team von Carsten Neuberth in die letzte Woche vor der Sommerpause. Der jüngere B-Juniorenjahrgang konnte vor allem im ersten Spielabschnitt durch konsequentes Zweikampfverhalten und geradliniges Umschalten in die Offensive überzeugen und so den Grundstein zum Testspielerfolg legen.
Tore: Lorenz Bachner (2), Maleek Gerroudj, Kian Klimtschuk und Yalcin Polat.

U14 – FSV Waiblingen 7:0
FC Bayern München – U14 7:0

U12 – VfB Stuttgart 1:4