U19 schlägt den SV Waldhof – die NLZ-Ergebnisse

Die Ergebnisse aus dem DATAGROUP-Nachwuchsleistungszentrum.

U19 – SV Waldhof Mannheim 2:0
Es dauerte bis zur 63. Minute, ehe der SSV das erste Mal jubeln konnte. Dominik Renz brachte seine Mannschaft in Führung.
Kurz vor dem Ende erhöhte Orges Brahaj per Elfmeter auf 2:0 und machte damit den verdienten Sieg perfekt.
Trainer Kyle Berger: „Das war ein verdienter Sieg mit einer kollektiven Mannschaftsleistung. Wir haben geduldig gespielt, kompakt und gut verteidigt. Mit so einer Leistung können wir weitermachen, wir freuen uns auf Mittwoch wollen eine Runde weiterkommen.“
Am Mittwoch tritt das Team beim FV Löchgau zum Pokal-Viertelfinale an, dann geht es in der Oberliga zum SGV Freiberg.

U17 – Karlsruher SC 1:2
Unsere U17 verlor ihr Heimspiel gegen den Karlsruher SC unglücklich mit 1:2. Die gegnerische Führung konnte Kapitän Lucas Schmidt nach Vorarbeit von Max Bock ausgleichen. Nach einem individuellen Fehler und einem Foulelfmeter gelang den Gästen aus Baden der Siegtreffer. Nächste Woche geht es zum Tabellenführer 1. FC Heidenheim.

U16 – FC Gundelfingen 3:4
In einem Testspiel am eigentlich spielfreien Wochenende kam die Mannschaft von Cevahir Ulas drei Mal zurück, am Ende setzte sich aber die U17 aus Gundelfingen knapp durch.
Die Treffer für die Spatzen erzielten Pascall Petrik, Samuel Wetter und Dominik Sucic.
Weiter geht es am Sonntag gegen den SV Fellbach.

1. FC Heidenheim – U15 1:1
Gegen den punktgleichen FCH gab es keinen Sieger im U15-Derby.
Die Heidenheimer Führung konnte Nico Müller nach 25 Minuten ausgleichen, bis zum Ende gab es keinen weiteren Treffer.
Am Samstag empfängt der SSV den FC Nöttingen.

FSV Frankfurt – U14 5:8
In einem torreichen Spiel der NLZ-Sonderspielrunde setzte sich die Mannschaft von Achim Imrich am Ende gegen den FSV durch.
Justin Baldwin gelangen vier Treffer, außerdem trafen Ali Alan (2), Fatih Incekara und Leo Jüttner.
Nächster Gegner ist am Samstag wieder der FSV Frankfurt, dieses Mal in Ulm.

U13 – VfB Stuttgart 4:5
SC Freiburg – U13 6:5

TSV Kottern – U12 2:9
Der vergangene Sonntag wurde von unseren U12 Jungspatzen für ein Testspiel im Allgäu genutzt. Über 3x 25 Minuten Spielzeit ging es gegen die U12 des TSV Kottern.
Auf kleinem Spielfeld waren unsere D2-Junioren vom Anpfiff weg hochkonzentriert und konnten bereits nach zwei gespielten Minuten in Führung gehen. Immer wieder schaffte man es durch hohes Pressing und guten Kombinationsspiel über die Flügel, Nadelstiche zu setzen. Weitere Tore waren die Folge. Nach Beendigung des ersten Drittels stand bereits eine 4:0 Führung zu Buche. Auch im zweiten Drittel entwickelte man viel Spielfreude und knüpfte nahtlos an das Spiel des ersten Drittels an. Weitere 4 Tore resultierten. Im letzten Drittel zollte man dem hohen Tempo der vergangenen Spielzeit Tribut und entfachte, auch aufgrund des Spielstandes, nicht mehr allzu viel Gefahr im gegnerischen Strafraum. So mussten unsere Nachwuchskicker gegen Ende der Partie noch zwei Gegentreffer hinnehmen, die den zu keiner Zeit gefährdeten Testspielsieg unserer U12 abrundete. „Wir können sehr zufrieden mit der heutigen Leistung sein und haben einige Trainingsinhalte erfolgreich auf den Platz bringen können“, resümierte Trainer Hannes Oetzel nach Abpfiff.

U11
Beim Leistungsvergleich in Freiham endeten die Spiele gegen RB Salzburg, FT Freiham und die Spvgg. Unterhaching jeweils unentschieden.

U10 – SC Geislingen 10:0