Erfolgreiches Wochenende im NLZ

Die Ergebnisse aus dem DATAGROUP-Nachwuchsleistungszentrum.

Sonnenhof Großaspach – U19 1:2
Durch den Sieg in Großaspach ist die U19 nun punktgleich mit der zweitplatzierten SG.
Zur Pause lag das Team von Kyle Berger noch mit 0:1 zurück, obwohl der SSV das Spiel dominiert hatte. Im zweiten Durchgang trafen Dominik Renz nach einer Flanke und Manuel Abele im Nachsetzen zum verdienten Sieg.
Torhüter Rafael Eßlinger hielt seine Mannschaft mit einer tollen Parade im Spiel.
„Wir sind im Soll und bleiben oben dran. Ich bin stolz, dass wir nach dem Rückstand klar geblieben sind“, sagte Berger.
Am Mittwoch steht das Pokalspiel beim GSV Maichingen an, am Samstag kommt der VfR Aalen nach Ulm.

Karlsruher SC – U17 1:4
Zwei Auswärtssiege gab es für unsere U17 in dieser Woche. Bereits am Mittwoch konnte man im wfv-Pokal Achtelfinale die Sportvg. Feuerbach mit 6:0 bezwingen. Am Samstag schlug man die U16 des Karlsruher SC mit 4:1. Hier stachen Samuel Wetter mit einem Hattrick und Christopher Renz mit einem sehenswerten Kopfballtreffer heraus. „Die Jungs haben  vieles richtig gemacht und wir konnten unseren positiven Lauf fortsetzen“, sagte Trainer Ismail Gülec nach dem Spiel. Kommender Gegner ist am Samstag der VfB Stuttgart.

U16 – VfR Aalen 2:2
Gegen den VfR Aalen holte die U16 im ersten Ligaspiel unter dem neuen Trainer Neno Mrden einen Punkt.
Zweimal hatte Yalcin Polat seine Mannschaft in Führung gebracht, zweimal konnten die Gäste ausgleichen.
Am Mittwoch schlugen die Spatzen die SG Sonnenhof Großaspach im Pokal mit 2:1.
Die nächste Partie steht am Samstag an, dann geht es zum FC Esslingen.

U15 – FC Esslingen 2:1

Trotz zahlreicher Torchancen konnte die U15 des SSV  ihre Überlegenheit nicht in Tore ummünzen und ging mit einem 0:0 in die Pause. Nach Wiederanpfiff zeichnete sich erneut ein intensives Spiel ab, mit leichter Überlegenheit der Ulmer Spatzen.
Ein gut vorgetragener Konter führte zum 0:1. Die jungen Spatzen reagierten jedoch prompt und erzielten in der 55. Minute durch Ali Alan den Ausgleich. Der Druck wurde weiter verstärkt, und in der 59. Minute gelang Fatih Incikara der Führungstreffer zum 2:1.
Das nächste Spiel bestreitet die Mannschaft von Joachim Oliveira am Samstag beim FSV Hollenbach.

U14 – FSV Frankfurt 1:3
In der Sonderspielrunde Süd/Südwest musste sich die U14 gegen den FSV Frankfurt geschlagen geben. Nach einen 0:1 Rückstand im zweiten Spieldrittel konnten die jungen Spatzen den Ausgleich erzielen. Trotz einem darauffolgenden druckvollen Spiel fielen für unsere Jungs keine weiteren Tore mehr. Besser machten es die Frankfurter, die noch zweimal zum 1:3 Endstand trafen.
Am 25.11. kommt es zum Aufeinandertreffen mit dem 1. FSV Mainz 05 auf dem heimischen Kunstrasenplatz.

U13 – TSG Balingen 5:1

U12 – 1. FC Heidenheim 8:0
U12 – VfB Stuttgart 5:7

U11 Leistungsvergleich
Am vergangenen Samstags konnten unsere U11 Jungspatzen neue Bewegungserfahrungen sammeln. Gemeinsam mit der Turnabteilung des SSV wurde knapp zwei Stunden unter Anleitung des verantwortlichen Trainers Remus Nicolai eine kleine Turneinheit durchgeführt.
Am Sonntag bestritten unsere Jungspatzen einen Leistungsvergleich in Pflugfelden-Ludwigsburg. Gegen den KSV Hoheneck und den den TSV Neu Ulm konnten beide Partien gewonnen werden. Gegen die Gastgeber aus Pflugfelden trennten sich die Ulmer zweimal unentschieden.
„Ein tolles Wochenende für meine Mannschaft, in dem wir sowohl etwas für das Teamgefüge tun konnten, als auch eine gute sportliche Leistung abgerufen haben“, zeigte sich Cheftrainer Hannes Oetzel zufrieden.

U10 – Turnier in Gmünd
7. Platz