Ernährungsworkshops im NLZ

Die richtige und gesunde Ernährung ist für einen Leistungssportler sehr wichtig.
Um den Spielern im DATAGROUP-Nachwuchsleistungszentrum näherzubringen, was eine ausgewogene Ernährung bedeutet.

U19 kocht bei der AOK
Bei SSV-Gesundheitspartner AOK Ulm-Biberach hat sich die U19-Mannschaft der Spatzen sowohl in Theorie und Praxis zum Thema Ernährung informiert.
Zunächst gab es einen Vortrag mit vielen wichtigen Informationen. Anschließend hatten die Spieler die Möglichkeit, das neue Wissen in der AOK-Küche direkt in die Praxis umzusetzen.
Mit wertvollen Zutaten wurden mehrere Gerichte von der Vorspeise, über den Hauptgang bis zur Nachspeise zubereitet, die die Mannschaft anschließend auch gemeinsam gegessen hat.
„Es war eine sehr gelungene Aktion – vielen Dank an die AOK“, sagte Trainer Kyle Berger über den Besuch beim Gesundheitspartner.

Schulung für Eltern des Grundlagenbereichs
Am 08. November fand, im Rahmen der Gesundheitspartnerschaft der AOK Ulm-Biberach und des SSV Ulm 1846 Fussball, für die Eltern der U10-U12 Teams, eine Schulung zum Thema Ernährung statt.
Frau Patricia Steiniger (AOK-Koordinatorin Gesundheitsförderung in Lebenswelten und AOK Ernährungsfachkraft) führte in vielschichtiges Basiswissen für die Eltern ein, damit die Nachwuchsfußballer eine gute Ernährungsgrundlage für ihren Sport haben.
Rund 45 Eltern haben im BITE Business-Club des SSV Ulm 1846 Fussball an dem interessanten Vortrag teilgenommen.