Erfolgreiches Wochenende im NLZ

Die Ergebnisse vom Wochenende aus dem DATAGROUP-Nachwuchsleistungszentrum

VfR Aalen – U19 2:3
Im Derby auf der Ostalb brachte Dominik Renz seine Mannschaft mit einem Doppelschlag (55., 57.) in Führung. Die Gastgeber konnten nach 68 Minuten verkürzen aber Jonas Taglang machte kurz vor Ende alles klar.
Der zweite Gegentreffer in der Nachspielzeit änderte nichts mehr am Sieg der Spatzen.
„Unsere Jungs haben heute eine gute Leistung gezeigt, wir haben unsere zahlreichen Torchancen leider nicht genutzt. Positiv war, dass wir viele Torchancen kreiert haben aber da fehlt uns ein bisschen die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Nun sind wir vier Spiele ohne Niederlage und wollen unseren kleinen Lauf in den letzten Spielen fortsetzten“, sagte Trainer Kyle Berger.

U17 – Stuttgarter Kickers 4:2
Unsere U17 hatte die SV Stuttgarter Kickers zu Gast. Die Ulmer verschliefen die ersten Minuten komplett, so dass die Gäste aus der Landeshauptstadt bereits nach 10 Minuten 2:0 führten. In der 12. Minute gelang Enes Altay der 1:2 Anschlusstreffer. In der zweiten Halbzeit zeigten unsere Spatzen ihr wahres Gesicht und konnten durch den eingewechselten Sebastian Brunner ausgleichen und nach einer schönen Eckballvariante durch Max Bock mit 3:2 in Führung gehen. Kurz vor dem Ende sorgte der ebenfalls eingewechselte Johann Ndjongang für den 4:2 Endstand.
„Nach drei Siegen in Folge möchten wir nun unseren eigenen Siegesserienrekord brechen und das mit einem Sieg, nächsten Sonntag beim Freiburger FC“, sagte Trainer Ismail Gülec.

FV Löchgau – U16 2:4
Den frühen Rückstand konnte Samuel Wetter ausgleichen, allerdings ging Löchgau nochmals in Führung. In Der Schlussphase drehte unsere U16 aber nochmals auf und traf durch Tom Klimek, Arda Yüksel und Daominik Sucic zum Endstand.
Am Samstag empfängt die Mannschaft von Cevahir Ulas den SSV Reutlingen.

U15 – SGV Freiberg 3:0
Mit einem ungefährdeten Heimsieg bleibt die U15 auf Platz vier. Marcel Siebert, Joshua Knaus und Leonard Lochbrunner trafen für den SSV.
Am Wochenende hat das Team von Simon Jans spielfrei.

U14 – TSG Hoffenheim 0:4
Nichts zu holen gab es für die U14 gegen die Altersgenossen der TSG Hoffenheim.
Weiter geht es am Sonntag mit dem Auswärtsspiel bei den Kickers Offenbach.

U13 – SGV Freiberg 8:2
Weiterhin ungeschlagen ist die U13 in der Talentrunde. Mit einem ungefährdeten und auch in dieser Höhe verdienten 8:2 wurde der SGV Freiberg auf dem heimischen Kunstrasenplatz besiegt.
Tore: Raphael Grab (2), Ben Franjic (2), Yasin Tanriöver, Yuki Hirose, Tim Högele, Jakob Kretschmer
Das nächste Spiel in der Talentrunde findet am 29.04.2023 um 14:00 Uhr beim FC Esslingen statt.

U11 – Germanen-Cup Singen
Platz 4

U10 – Leistungsvergleich in Göppingen
Platz 1