Die NLZ-Ergebnisse vom Wochenende

TSG Balingen – U19 1:3 (0:3) (Pokal)
U19 – Freiburger FC 3:1 (1:1)
Unsere U19 siegt in ihrem Pokalspiel unter der Woche gegen die TSG Balingen mit 1:3. Den Startschuss in die Partie markiert ein Kopfball von Brandner der bereits nach sechs Minuten eine Flanke von Abele zum 0:1 verwerten kann, ehe eine schöne Einzelaktion von Kratz in Minute 23. das Ergebnis weiter ausbauen kann. Knapp neun Minuten vor Ende der ersten Halbzeit kann Ströbele nur noch durch ein strafbares Foulspiel gestoppt werden, den fälligen Elfmeter verwandelt Degraf zum 0:3 Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel gelingt der TSG Balingen noch der 1:3 Anschlusstreffer, im weiteren Spielverlauf lassen unsere Jungspatzen der U19 allerdings nichts mehr anbrennen und stehen somit in der nächsten Runde des Pokals.
Auch am 18. Spieltag der diesjährigen Oberliga Saison geht unsere U19 nach 90 Minuten als Sieger vom heimischen Platz. Die Weiterleitung eines langen Balls von Eßlinger landet bei Abele der aus rund 16 Metern den herausgelaufenen Freiburger Keeper umspielen kann und ins leere Tor vollendet. Durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr muss man rund 13 Minuten später dann allerdings das 1:1 hinnehmen und bringt die Jungs aus Freiburg nochmals ungewollt bis zum Pausenpfiff ins Spiel. Nach dem Seitenwechsel und nun gegen den Wind spielend ist es Brandner der nach einer Flanke und Abschluss durch Renz den Abpraller vom Keeper des Freiburger FC am zweiten Pfosten verwerten kann und in Minute 59 die Führung für die Ulmer erzielt. Den Schlusspunkt im Spiel setzt eine über links eingeleitete Aktion von Degraf dessen Flanke den Torwart überfliegt und Renz findet, der mit dem Kopf vollenden kann.

„Wir haben uns den Sieg heute hart erarbeitet und verdient, auch wenn das Abwehrverhalten beim Gegentor natürlich nicht optimal war, bin ich dennoch Stolz auf unsere offensive Schlagkraft und freue mich die Jungs mit einem guten Resultat in die Trainingsfreie Woche zu schicken.“ so Kyle Berger, Cheftrainer der U19 nach dem Spiel.

Kommende Woche ist unsere U19 aufgrund der Ostertage nicht gefordert.

SSV Reutlingen – U17 0:1 (0:1) (Viertelfinale Pokal)
U17 – SV Sandhausen 5:2 (2:0)
Goldene Woche für unsere U17. Nachdem man am Mittwoch bereits durch den 1:0 Auswärtserfolg beim SSV Reutlingen (Torschütze Arda Yüksel) das Halbfinale im WFV Pokal erreichen konnte, gelang unserer Mannschaft ein 5:2 Heimerfolg gegen den badischen Vertreter SV Sandhausen. Nachdem man die ersten 25 Minuten nicht gut ins Spiel kommen konnte, ging man dennoch nach einem Doppelschlag von Christopher Renz uns Noah Kleiser mit einer 2:0 Führung in die Pause. Die Gäste kamen besser aus der Halbzeit und verkürzten durch einen Foulelfmeter auf 2:1. Unsere Jungs spielten  weiter nach vorne und konnten durch den zweiten Treffer von Christopher Renz und Enes Altay auf 4:1 erhöhen. Dem Gegner gelang nochmals das 4:2, ehe der eingewechselte Samuel Wetter mit dem 5:2 den Deckel zu machte.

„Wir haben heute eine Weile gebraucht, bis wir ins Spiel gekommen sind, die ersten beiden Tore haben unserem Spiel gut getan“, sagte Trainer Ismail Gülec „wir sind froh innerhalb von 7 Tagen alle drei Pflicht-Spiele für uns entscheiden konnten“.

Das nächste Meisterschaftsspiel findet am 06.04.2024 bei FC Astoria Walldorf statt.

 

Olympia Laupheim – U16 2:1 (1:0)
Im Abstiegsduell der U17-Verbandsstaffel musste sich unsere U16 mit 2:1 auswärts geschlagen geben. Der Gastgeber aus Laupheim war enorm effektiv in der Chancenverwertung. Den 1:0 Rückstand unserer Jungspatzen egalisierte Justin Baldwin mit einem verwandelten Foulelfmeter souverän. Danach waren die Ulmer am Drücker, spielten sich aber zu wenig Torchancen raus. Mit einem wortwörtlichen Sonntagsschuss aus 20 Meter in den Winkel ging Laupheim erneut in Führung, was dann auch das Endergebnis bedeutete.

Zitat U16-Cheftrainer Dennis Brixy: „Wir haben es versäumt in unserer Druckphase nach dem 1:1 das Spiel zu unseren Gunsten zu drehen. Die Jungs waren engagiert, aber unser Spiel im letzten Drittel ist zu ungenau und unsauber.“

 

1 CFR Pforzheim – U15 2:2 (1:0)
Unsere U15 erwischt in Pforzheim nach einem frühen Eigentor einen denkbar unglücklichen Start und muss nach der Halbzeitpause einem 1:0 hinterherlaufen. Nach dem Seitenwechsel beweist man innerhalb von 4 Minuten Mut und dreht das Spiel durch einen Doppelschlag zu Ulmer Gunsten, kann leider letztlich das Spiel nicht zu Ende führen und muss in der Nachspielzeit den Ausgleich hinnehmen.

 

SV 07 Elversberg – U14 4:8
In einem turbulenten Spiel in der Sonderspielrunde Süd/Südwest  konnten die jungen Spatzen 3 Punkte aus Elversberg mit nach Hause nehmen. Nach einen verhaltenem Beginn konnten  sich die Jungs von der Donau eine deutliche 4:0 Führung erspielen. Im weiteren Spielverlauf verkürzte die SV 07 Elversberg das Ergebnis auf 3:4, worauf die Ulmer den Druck auf den Gegner erhöhten und einen klaren Sieg feiern konnten.

Am 27.03. um 19:00 Uhr geht es für die U14 mit einem Freundschaftsspiel auf dem heimischen Kunstrasenplatz gegen den FC Esslingen weiter.

 

U11 gewinnt Leistungsvergleich in Ulm
Am Samstagvormittag spielten unsere U11 Jungspatzen auf dem heimischen Kunstrasen einen Leistungsvergleich. Zu Gast waren die Altersgenossen der Stuttgarter Kickers und des Göppinger SV. In Vor- und Rückrunde mit einer Spielzeit von 20 Minuten konnten sich die Ulmer zweimal gegen Göppingen durchsetzen. Gegen die Stuttgarter Kickers gewann man das Auftaktspiel und musste sich in der Rückserie knapp geschlagen geben. Mit 9 Punkten und einem Torverhältnis von 5:1 holten sich unsere E-Junioren den Tagessieg.

Cheftrainer Hannes Oetzel zog ein positives Fazit. “Mit schwierigen Wetterverhältnissen konnten wir neue Erkenntnisse sammeln und über einen Großteil der Spielzeit spielerisch überzeugen.”

 

U10 gewinnt Leistungsvergleich in Eislingen
Die jungen Ulmer Spatzen waren am 24.03. zu Gast zu einem gemeinsamen Leistungsvergleich mit dem 1. FC Eislingen und dem SC Geislingen.

Dieser wurde souverän bestritten und die Mannschaft belohnte sich selbst mit einem ersten Platz, 4 Siegen aus 4 Spielen sowie 18:0 Toren.