Die NLZ-Ergebnisse vom Wochenende

U19 – FC 08 Villingen 2:1 (2:1)
Unsere U19 kann in ihrem Spiel gegen den FC 08 Villingen durch den diagonal eingelaufenen Renz und dessen Schnittstellenpass auf Neuburger, der in die tiefe gestartet war, bereits nach 2 Minuten die 1:0 Führung bejubeln und startet somit gut in ihr Samstagsspiel. Gestaltet die Anfangsphase allerdings im folgenden zu ungeduldig und bringt durch viele lange Bälle die gut organisierten Villinger nach und nach besser ins Spiel, so dass diesen nach 17 Minuten der 1:1 Ausgleich gelingt. Durch eine starke Einzelaktion von Degraf kurz vor dem Halbzeitpfiff geht unsere U19 zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt dann erneut in Führung, wodurch man in Hälfte zwei den Fokus auf eine stabile Defensive legen konnte und vorne immer wieder durch Standards Akzente setzen konnte – so auch nach einem Kopfball von Lochbrunner, der von der Villinger Hintermannschaft erst auf der Linie entschärft werden kann. Die Gäste ihrerseits konnten in Hälfte zwei nicht die nötige Durchschlagskraft entwickeln, so endete das Spiel mit 2:1 für unsere U19.

Chefcoach der U19 Kyle Berger zum Spiel: „Das heutige Ergebnis kann durchaus positiv bewertet werden, so konnten wir trotz zahlreicher Verletzungen und krankheitsbedingten Ausfällen das Spiel ordentlich über die Zeit bringen und darüber hinaus den beiden in den Kader gerückten U17 Spielern Samuel Wetter und Luca Erhart die Möglichkeit auf Spielzeit in unserer U19 bieten. Der Sieg heute kann als verdient betitelt werden, trotz dessen müssen wir in Zukunft solch einen Spielverlauf etwas erwachsener gestalten und dürfen nicht frühzeitig ungeduldig werden.“

Unsere U19 bestreitet ihr nächstes Ligaspiel am kommenden Sonntag, den 24.03. ab 14:00Uhr zuhause gegen den Freiburger FC und ist unter der Woche am Mittwoch im Pokal gefordert.

 

U17 – SG Sonnenhof Großaspach 4:2 (1:1)
Unserer U17 gelang der erste Pflichtspiel-Heimsieg im laufenden Jahr. Gegen die Gäste aus Großaspach gelang ein verdienter 4:2 Heimsieg. Nach 8 Minuten scheiterte zwar Benedikt Ehe an einem Foulelfmeter, doch 10 Minuten später gelang Atakan Angün der Führungstreffer. Man erspielte sich im Laufe der ersten Hälfte viele Torchancen heraus, versäumte aber das zweite Tor nachzulegen. Dem Gegner gelang mit dem ersten und einzigen Torschuss in Hälfte eins der 1:1 Ausgleichstreffer. Unsere Spatzen kamen gut aus der Halbzeit und gingen schnell erneut in Führung, Enes Altay traf zur 2:1 Führung. Das dritte Ulmer Tor, lies lange auf sich warten, weshalb die Partie bis zum Ende spannend blieb. Christopher Renz traf per Kopf zum 3:1. Da man kurz vor dem Abpfiff den zweiten gegnerischen Treffer nicht verhindern konnte, wurde es noch einmal spannend, doch Nico Müller gelang das erlösende 4:2.

„Wir haben verdient gewonnen, müssen das Spiel aber bereits in der ersten Hälfte entscheiden“ sagte Trainer Ismail Gülec.

Viel Zeit bleibt der Mannschaft nun nicht, am Mittwoch geht es im Pokal-Viertelfinale zum Derby zum SSV Reutlingen. Anstoß ist um 18:30 Uhr.

 

U15 – FC Radolfzell 0:1 (0:0)
Die U15 des SSV trennt sich nach einem umkämpften Spiel mit 0:1 vom FC Radolfzell und steht nun mit 25 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz.

Am kommenden Wochenende trifft unsere U15 auf den 1. CfR Pforzheim.

 

Stuttgarter Kickers – U14 4:2 (2:1)
Die U14-Spatzen verpassen ihren dritten Sieg in Folge in der Sonderspielrunde Süd/Südwest gegen die Stuttgarter Kickers durch ein 2:4 am Samstagmittag.

 

Stuttgarter Kickers – U13 4:2 (3:2)
Unsere U13 verliert ihr Rückrundenauftaktspiel der Talentrunde mit 4:2 gegen die Stuttgarter Kickers.

 

FC Bayern München – U11 3:1 (0:0/0:0/3:1)
Am Samstag Vormittag gastierte das Team von Cheftrainer Hannes Oetzel bei unserem Kooperationspartner FC Bayern München. In 3x 25 Minuten hielten die Ulmer Nachwuchsspatzen über weite Strecken der Partie gut mit und mussten sich nach individuellen Fehlern in der Schlussviertelstunde knapp geschlagen geben.

“Gegen den Ball haben wir es heute über weite Strecken des Spiels sehr gut gemacht. Gegen einen spielerisch dominanten Gegner hatten wir im individuellen Entscheidungsverhalten leider zu wenig eigene Ideen“, so Cheftrainer Hannes Oetzel nach Abpfiff.

 

U10 gewinnt Leistungsvergleich in Neu-Ulm
Am vergangenen Wochenende durfte unsere U10 gleich doppelt ran. Während am Samstag noch ein 2. Platz hinter den jungen Löwen von 1860 München und vor dem SSV Reutlingen resultierte, wurde am Sonntag der Leistungsvergleich gegen 6 weitere Mannschaften, unter anderem der 1. FC Heidenheim sowie die SGV Freiberg, deutlich gewonnen.

Mit einer maximalen Punkteausbeute von 18 Punkten und 29:2 Toren bewiesen die Spatzen spielerische Klasse und holten sich somit den verdienten Turniersieg.