Die NLZ-Ergebnisse vom Wochenende

Offenburger FV – U19 0:9 (0:5)
Im Rahmen des Gastspiels beim Offenburger FV konnte unsere U19 nicht nur mit einem klaren Spielverlauf und einem herausragenden Sieg überzeugen, sondern durch die Anfahrt und Übernachtung in Strasburg am Vortag unseren SSV im nicht weit entfernt gelegenen Straßburg angemessen präsentieren. Für die Ulmer Tore bis zum Halbzeitstand von 0:5 sorgten Hill (19′, 21′), Aschmann (25′), Abele (33′) und Ströbele (44′). So dass das Trainerteam rund um Chefcoach Kyle Berger mit viel Rotation und frischen Kräften in die zweite Halbzeit starten konnte. Auch im zweiten Durchgang überzeugte unsere U19 und konnte durch den Dreierpack von Hill (48′) früh die Weichen für den weiteren Spielverlauf stellen – Renz (54′) und Vater (75′) sowie ein Eigentor in Minute 85′ sorgten für den 0:9 Endstand.

Das Trainerteam zieht ein positives Resümee für das Wochenende: „Das Gastspiel in Offenburg sowie die Anreise und Übernachtung in Strasburg können als voller Erfolg betitelt werden – unsere Jungs konnten den SSV angemessen präsentieren und im Spiel gegen Offenburg nicht nur Offensiv sondern auch durch eine stabile Defensive ohne Gegentor glänzen.“

Unsere U19 bestreitet ihr nächstes Spiel am kommenden Samstag, den 16.03.2024 um 14:00Uhr gegen den FC 08 Villingen.

 

Stuttgarter Kickers – U17 1:4 (0:2)
Unsere U17 bewies ihre Auswärtsstärke und konnte bei den Stuttgarter Kickers einen verdienten 1:4 Sieg feiern. Linus Mahle und Christopher Renz trafen in der ersten Halbzeit. In der zweiten Hälfte konnte der eingewechselte Samuel Wetter und erneut Linus Mahle auf 4:0 erhöhen. Dem Gegner aus der Landeshauptstadt gelang kurz vor dem Ende noch der Treffer zur Ergebniskosmetik.

„Wir haben heute verdient gewonnen, das war die richtige Reaktion der Jungs zur Niederlage von der letzten Woche. Nun wollen wir auch in Ulm wieder gewinnen, da erwartet uns nächste Woche eine sehr defensiv-starke Mannschaft der SG Sonnenhof-Großaspach“ so Trainer Ismail Gülec nach dem Spiel.

Anstoß für die Heimpartie gegen Großaspach ist am Samstag um 17:00 Uhr.

 

U16 – Stuttgarter Kickers 1:6 (0:4)
Der Matchplan unserer U16 Spatzen musste im Ligaspiel gegen den Tabellenführer Stuttgarter Kickers aufgrund von zwei Gegentoren nach gegnerischen Standards bereits nach sieben gespielten Minuten geändert werden. Hinzu kamen weitere Gegentore durch Unachtsamkeiten und Unkonzentriertheiten, sodass unsere U16 eine 6:1 Niederlage einstecken musste. Das Tor für unsere U16 schoss Maleek Guerroudj.

U16-Cheftrainer Dennis Brixy fasste das Spiel zusammen: „Der Sieg der Kickers geht vollkommen in Ordnung – sie haben uns mit ihrer Physis überrannt. Nun heißt es analysieren, abhaken und nach vorne schauen. Es stehen uns wichtige Wochen bevor.“

In ihrem nächsten Spiel trifft unsere U16 am Sonntag um 11:00Uhr dann auf die U17 der Spielvereinigung Schwäbisch Hall, die derzeit auf dem 13. Tabellenplatz steht.

 

SV Sandhausen – U15 1:1 (0:0)
Die U15 des SSV trennt sich nach einem umkämpften Spiel gegen den zweitplatzierten Sandhausen mit 1:1 und steht nun auf dem siebten Tabellenplatz der Oberliga.

Das nächste Pflichtspiel bestreitet unsere U15 am kommenden Samstag zuhause an der Donau gegen den FC Radolfzell.

 

SV Sandhausen – U14 1:2 (1:0/1:1)
Unsere U14 siegt mit einem späten Siegtreffer gegen den Tabellensechsten aus Sandhausen mit 1:2 und steht weiterhin mit nun 10 Punkten aus 12 Spielen auf Platz 11.

 

U13 spielt Sonderspielrunde gegen Hoffenheim und Heidenheim
Unsere U13 unterliegt in der NLZ-Sonderspielrunde der TSG Hoffenheim mit 5:10 und siegt gegen den 1. FC Heidenheim mit 6:3.

 

U12 spielt Sonderspielrunde gegen Sandhausen und Elversberg
Die U12 des SSV siegt in der Sonderspielrunde sowohl gegen den SV Sandhausen (16:4) als auch gegen Elversberg (14:6).

 

U11 spielt Leistungsvergleich in Unterhaching
Beim Leistungsvergleich der SpVgg Unterhaching belegten unsere U11 Jungspatzen nach 6 Partien gemeinsam mit RB Salzburg Platz 1.

In Hin- und Rückrunde setze sich das Team von Cheftrainer Hannes Oetzel je zweimal gegen den 1.FC Nürnberg (2:1; 3:1) durch. Gegen die Gastgeber aus Unterhaching gewann man in der Hinrunde deutlich mit 5:0 und trennte sich im Rückspiel 1:1 unentschieden. Im Vergleich mit dem Nachwuchs des Österreichischen Meisters spielte man einmal unentschieden und unterlag in der zweiten Partie knapp mit 0:1. Mit 11 Punkten und einem Torverhältnis von 12:5 stellten die Ulmer die beste Offensive des Tages.

U10 gewinnt Leistungsvergleich in Neu-Ulm
Den Leistungsvergleich bei unseren Nachbaren vom TSV Neu-Ulm gestalteten die jungen Spatzen äußerst erfolgreich: Durch Siege gegen den 1. FC Sontheim (5:0), den TSV Neu-Ulm (6:2) sowie den 1. FC Heidenheim (4:2) wurde dieser Vergleich spielerisch überzeugend gewonnen.