Die NLZ-Ergebnisse vom Wochenende

Astoria Walldorf – U19 2:4
Unsere U19 erwartete im ersten Pflichtspiel 2024 mit der achtplatzierten Astoria aus Walldorf einen gut eingestellten Gegner, gegen den man innerhalb der ersten zehn Minuten bereits mit zwei Toren hinten lag. Mit großer Moral und offensiver Qualität konnte man sich jedoch in das Spiel zurück kämpfen und mit Toren von Brandner (21′, 37′), Ströbele (32′) und Renz (42′) noch vor der Halbzeit auf 2:4 stellen. Durch diszipliniertes Verteidigen in der zweiten Hälfte konnte man den Halbzeitpausenstand über die zweiten 45 Minuten halten und somit verdient gegen eine sehr gute Mannschaft aus Walldorf gewinnen.

„Wir sind stolz auf unsere Jungs, dass sie weiter cool geblieben sind und das Spiel noch in der ersten Halbzeit drehen konnten und anschließend taktisch gut verteidigten.“ so Chefcoach der U19-Spatzen Kyle Berger.

 

U17 – SV Ebersbach/Fils U19 6:1
Im letzten Vorbereitungsspiel traf unsere U17 auf die U19 des SV Ebersbach/Fils. Gegen den jahrgangsälteren Gegner gelang ein klarer 6:1 Erfolg. Alle Ulmer Treffer gelangen dabei in der ersten Hälfte. Atakan Angün gelang ein Hattrick, Samuel Wetter, Enes Altay und Linus Mahle trafen jeweils einmal. Dem Gegner gelang der Ehrentreffer in der zweiten Halbzeit. Zum Rückrundenauftakt empfängt das Team von Trainer Ismail Gülec den Tabellenführer TSG Hoffenheim U16. Anstoß ist am kommenden Samstag um 17:00 Uhr.

 

U16 – 1.FC Normannia Gmünd 2:2
Auch unsere U16 bestritt am vergangenen Samstag ihr letztes Testspiel vor dem Verbandsstaffelstart. Im Duell mit der Normannia aus Gmünd trennt man sich nach der vollen Spielzeit und zweimaliger Führung mit 2:2.

 

FC Heidenheim – U15 3:0
Die jungen Spatzen reisten zum ungeschlagenen Tabellenführer nach Heidenheim. Das Spiel begann mit einem schnellen Tor der Heidenheimer in der 22. Minute. Trotz Bemühungen konnten die Spatzen nicht gegenhalten und kassierten zwei weitere Tore in der 42. und 47. Minute. Heidenheim war in allen Belangen überlegen, was sich auch im klaren 3:0 Endstand widerspiegelte.

 

U14 – SSV Reutlingen 1905 2:2
Im letzten Testspiel vor der Wiederaufnahme der Regionalliga trennen sich unsere U14 Spatzen und der SSV Reutlingen 1905 mit 2:2.

 

U11 spielt Leistungsvergleich in Stuttgart
Am vergangenen Sonntag reisten unsere U11 Jungspatzen nach Vaihingen. Im Modus jeder gegen jeden ging es in 30 Minuten Spielzeit gegen die Gastgeber aus Vaihingen, Germania Degerloch und die Stuttgarter Kickers. In den ersten beiden Partien des Tages hatten die Ulmer gegen Degerloch (2:4) und die Stuttgarter Kickers (1:3) das Nachsehen. Zum Abschluss belohnten sich die Spatzen mit einem deutlichen Erfolg gegen Vaihingen und belegten im Endklassement Platz Drei.

„Bedauerlicherweise haben wir mit Ball zu oft falsche Entscheidungen getroffen und den Gegner durch individuelle Fehler zum Tore schießen eingeladen“, fasste es Cheftrainer Hannes Oetzel zusammen.

 

U10 mit Blitzturnier 
Beim Blitzturnier vor heimischer Kulisse, erzielten die Schützlinge von Trainer Fabian Stumm den ersten Platz. Der Turniermodus war in Hin- und Rückspiel, zu je 25min. Spielzeit eingeteilt. Die Begegnungen gegen den 1.FC Heidenheim konnten die Ulmer Jungs mit 5:0 und 6:0 für sich entscheiden. Gegen den SV Böblingen setzte man sich mit 7:1 und 4:0 durch. Herzlichen Glückwunsch an unsere jüngsten Spatzen, zu diesem klaren Erfolg.