Die NLZ-Ergebnisse vom Wochenende

U19 – 1. CfR Pforzheim 5:0
Im Nachholspiel der EnBW-Oberliga siegt unsere U19 mit 5:0. Gegen den Tabellenletzten der Oberliga führt man bereits nach 11 Minuten durch Tore von Lochbrunner (8.min) sowie Kratz (11.min) und kann nach dem erneuten Doppelschlag kurz nach der Pause durch Abele (46.min) und Ströbele (51.min) dann die Partie mit viel Rotation souverän gestalten und mit einem weiteren Tor von Brunner (65.min) zu Ende bringen. Kommende Woche erwartet unsere Ulmer bei der Astoria aus Walldorf dann bereits das nächste Liga-Spiel.

FC Deisenhofen – U17 3:2
Im vorletzten Testspiel vor dem Rückrundenauftakt verlor unsere U17 beim Bayernligisten FC Deisenhofen mit 3:2. Josef Kuflu und Enes Altay trafen für die Jungspatzen von Trainer Ismail Gülec. Das letzte Vorbereitungsspiel findet kommenden Samstag um 15:00 Uhr gegen die U19 des SV Ebersbach/Fils in Ulm statt.

U16 – 1. FC Heidenheim 1:1
In der ersten Halbzeit hatten die Gäste aus Heidenheim noch etwas mehr vom Spiel und gingen in der 22. Minute in Führung. Mehr und klarere Torchancen hatte jedoch unsere U16. So ging man aber mit einem 0:1 Rückstand in die Pause. Nach Wiederanpfiff kamen die jung-Spatzen mit voller „Power“ und Wille ins Spiel und spielten sich mehrere hochkarätige Torchancen heraus. Einen Angriff in der 57. Minute konnten die Heidenheimer nur noch mit einem Foulspiel im eigenen 16er stoppen. Der fällige Strafstoß wurde souverän verwandelt. So trennten sich beide Teams mit einem 1:1. Kommenden Sonntag steht mit der Normannia aus Gmünd nochmals ein Vorbereitungsspiel an, bevor es dann eine Woche darauf mit der Rückrunde losgeht.

U15 – FC Nöttingen 3:2
Der FC Nöttingen legte im Nachholspiel der diesjährigen Oberliga einen starken Start hin und ging bereits nach 7 Minuten mit 0:1 in Führung, während die Heimmannschaft noch etwas schläfrig wirkte. Doch die Ulmer nahmen die Herausforderung an und begannen Fußball zu spielen, sich durch die gegnerische Abwehr zu kombinieren und erhielten einen Elfmeter nach einem Foul im Strafraum. Ali Alan verwandelte sicher zum 1:1 Halbzeitpausen stand. Nach dem Seitenwechsel erwischten die Gastgeber einen guten Start und Ali erzielte in der 41. Minute das 2:1. Nur drei Minuten später gelang dem Gast per Fernschuss das 2:2. Doch in der 53. Minute schoss Ali sein drittes Tor mit einem flachen Schuss zum wichtigen 3:2-Sieg für die Ulmer.

U14 – 1. FSV Mainz 05 3:5
In der U14 Sonderspielrunde Süd/Südwest war der aktuelle Tabellenführer der 1. FSV Mainz 05 zu Gast an der Donau. Bereits die Anfangsphase des Spiels war sehr turbulent, so stand es nach 3 Minuten 2:1 für die Gäste. Einen 0:1 Rückstand glichen die jungen Spatzen sofort zum 1:1. aus und mussten dann im nächsten Spielzug den 1:2 Rückstand hinnehmen. Gegen den spielstarken Nachwuchs des Fussballbundesligisten hielten die Jungs von der Donau gut dagegen, konnten aber den verdienten Sieg der Mainzer nicht verhindern.

U12 gewinnt Hallenturnier in Heroldstatt
Am vergangenen Sonntag war unsere U12 mit Unterstützung der U11 zu Gast in Herlodstatt. Nach ungeschlagener Vorrunde konnten die Spatzen im Halbfinale die U13 der SGM St. Johann deutlich bezwingen. Im Endspiel zeigten die Ulmer nach frühem Rückstand Moral und besiegten den TSV Laichingen am Ende verdient mit 6:1.

„Gegen ältere Gegner taten wir uns phasenweise schwer, durch eine effektivere Chancenverwertung, Ruhe in unser Spiel zu bekommen. Am Ende konnten wir uns für unseren hohen spielerischen Aufwand belohnen“, so Cheftrainer Hannes Oetzel.

U11 mit Leistungsvergleich in Jungingen
Am Samstag Vormittag waren unsere U11 Jungspatzen zu Gast in Jungingen. Gemeinsam mit der U12 und U13 des SV sowie der U13 der SC Staig wurde auf zwei Spielfeldern parallel gespielt. Die Partien gegen Staig gestalteten die Ulmer weitestgehend dominant. Am Ende trennte man sich in Vor- und Rückrunde jeweils unentschieden. Gegen die D-Junioren des SV Jungingen gewannen die Spatzen ihre restlichen Begegnungen und zeigten ansehnlichen Offensivfussball.

„Gegen teils zwei Jahre ältere Gegenspieler haben wir uns von Spiel zu Spiel verbessern können und konnten neue Erkenntnisse im Modus 9 gegen 9 sammeln“, so Cheftrainer Hannes Oetzel