Auch U14 siegt gegen Offenbach – die NLZ-Ergebnisse

Die Ergebnisse aus dem DATAGROUP-Nachwuchsleistungzentrum

U19 – Freiburger FC 1:4
Zur Pause lag der SSV mit 0:1 zurück, und die Gäste konnten nach dem Seitenwechsel nachlegen.
Zwar gelang Niklas Ströbele in der 67. Minute der Anschluss, nur drei Minuten später traf Freiburg erneut. In der Nachspielzeit machten die Badener dann alles klar.
Am Sonntag geht es für die Mannschaft von Kyle Berger zur SG Heidelberg-Kirchheim.

Freiburger FC – U17 4:1
Nach drei Siegen in Folge gab es für unsere Jungs beim Freiburger FC eine Niederlage. Zwar konnte man nach 25 Minuten durch Artur Degraf in Führung gehen, doch fragwürdig Entscheidungen des Schiedsrichters, darunter zwei Elfmeter für den Gastgeber und einer Ampelkarte für unsere Spatzen bereits in Halbzeit eins machten es fast unmöglich die Punkte mit nach Ulm mitzunehmen. Am Ende musste man mit einem 4:1 die höchste Saisonniederlage hinnehmen.
„Wir waren heute nicht gut, keine Frage, der Schiedsrichter gab jedoch ebenfalls kein gutes Bild ab. Aber auch auch das gehört zur Entwicklung der Jungs dazu. Nächsten Samstag empfangen wir die SG Sonnenhof Großaspach und wollen wieder dreifach punkten“, sagte Trainer Ismail Gülec.

U16 – SSV Reutlingen 0:1
Die U16 von Cevahir Ulas musste sich dem SSV Reutlingen knapp geschlagen geben.
Gegen den Tabellennachbarn fiel das Tor in der 49. Spielminute.
Am Sonntag geht es für den SSV zum SV Böblingen.

Spvgg. Ansbach – U15 2:1
Simon Jans nutzte das spielfreie Wochenende, für ein Testspiel um auch bisher weniger eingesetzten Spielern Spielpraxis zu geben.
Lorenz Bachner brachte sein Team zwar in Führung, am Ende setzten sich aber die Gastgeber durch.
Auch am Sonntag steht ein Testspiel an, Gegner ist dann die Spvgg. Unterhaching.

Kickers Offenbach – U14 1:3
Die U14 von Achim Imrich machte es den Profis nach und schlug die Kickers Offenbach.
Noah Livaja und Ali Alan (2) sorgten für die Treffer.
Nächster Gegner ist am Samstag der VfB Stuttgart.

FC Esslingen – U13 3:6
In einem spannenden Spiel  bewältigte unsere U13 die Auswärtsaufgabe im Sportpark Weil beim FC Esslingen mit einem 6:3 Sieg.
Nach einem zwischenzeitlichen 1:2 und 2:3 Rückstand zeigten die Jungspatzen eine hohe Mentalität und drehten das Spiel zu ihren Gunsten.
Mit dem Sieg wurde die Tabellenführung in der Talentrunde erfolgreich verteidigt.
Tore: Yazan Armana, Tim Högele (2), Kevin Baldwin (2), Benjamin Krieger
Am Samstag empfängt die Mannschaft die TSG Balingen auf dem heimischen Kunstrasenplatz.

U12 – Platz 3 beim Vergleich des VfR Aalen
Am vergangenen Samstag waren unsere D-Junioren zu Gast auf der  Ostalb. Auf dem Gelände des VfR Aalen spielte man gegen die U12 Teams des VfR, des SV Böblingen und die Luxemburger von Etzella Ettelbrück.
Die Auftaktpartie verloren die Donaustädter am Ende verdient gegen effektive Aalener Gastgeber mit 0:2. Individuelle Fehler bei gegnerischen Standards und im eigenen Aufbauspiel legten hierbei den Grundstein. Ähnlich erging es den Schwarz Weißen auch in der zweiten Begegnung des Tages gegen den SV Böblingen. Zwar hatte man über die gesamte Spieldauer mehr Kontrolle über das Spielgerät, die Tore erzielte dennoch der Gegner. Auch diese Partie endete 0:2. Zum Abschluss der Hinserie fuhren unsere Nachwuchsspatzen in einem umkämpften Spiel einen knappen 1:0 Sieg gegen Ettelbrück ein.
Die Rückserie begann unsere U12 wacher und energischer. Gegen den VfR Aalen stand man über die gesamte Spielzeit kompakt, ließ im Angriffsdrittel aber gute Einschussmöglichkeiten liegen. 0:0 stand es am Ende der 25 Minuten. Gegen den SV Böblingen konnten unsere Nachwuchskicker diesen Schwung mitnehmen, vergaßen aber erneut das Tore schießen. Mit zunehmender Spieldauer verlor man an offensiver Wucht und trennte sich erneut torlos Unentschieden. Die abschließende Partie gegen die Luxemburger konnte erneut zu Gunsten der Ulmer entschieden werden. Tore in der ersten- und letzten Spielminute rundeten den Tag mit einem 2:0 Erfolg ab.
„Heute haben wir die Gegner durch eigene Fehler oft in Spiele gebracht, die wir zuvor unter Kontrolle hatten. Mit ein wenig mehr Glück im Torabschluss hätten wir uns sicherlich noch mehr für unseren großen spielerischen Aufwand belohnen können“, fasste Trainer Hannes Oetzel zusammen.

U11 – TSV Neu-Ulm 5:0