Tageskartenverkauf für den Heimauftakt gegen die SV Elversberg am Mittwoch

Am 05.09. dürfen sich alle Spatzenfans auf das erste Regionalliga-Heimspiel seit rund einem halben Jahr freuen. Unter strenger Berücksichtigung der aktuellen Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg haben die Spatzen in enger Abstimmung mit den lokalen Behörden ein Hygienekonzept entwickelt. 500 Zuschauer dürfen die Spatzen damit zum Saisonauftakt begrüßen. Dies entspricht in Baden-Württemberg der derzeit maximal zulässigen Anzahl an Zuschauern von Sportveranstaltungen.
Eine Tageskasse ist mit dem Konzept leider nicht vereinbar. Stattdessen bieten die Spatzen nun am Mittwoch, den 02.09.2020 einen Tageskartenverkauf für den Heimauftakt gegen die SV Elversberg an. Diese zählt aktuell wohl zu den Topfavoriten der Regionalliga und wird den Spatzen gleich beim ersten Heimspiel als Gradmesser dienen.

Nachdem bis Montag noch Sponsoren von Ihrem vertraglich zugesagten Dauerkartenrecht Gebrauch machen können, gehen die anschließend noch freien Kontingente zunächst in den Verkauf an Mitglieder und Dauerkarteninhaber der Saison 2019/20. Ab 17.00 Uhr haben diese an den Kassengebäuden am Haupteingang zunächst ein exklusives Vorkaufsrecht für eine Stunde. Sofern noch Tickets verfügbar sind, beginnt ab 18 Uhr der freie Verkauf, der bis spätestens 19.00 Uhr angesetzt ist.
Jedes Mitglied und / oder Dauerkartenbesitzer hat die Möglichkeit, gegen Vorlage eines Mitgliedsausweises oder der Dauerkarte 2019/20 ein Ticket zu erwerben. Sind um 18.00 Uhr noch Restkarten verfügbar, sind diese unbegrenzt frei verkäuflich, auch für Fans ohne Mitgliedschaft und Dauerkarte. Bezahlung ist ausschließlich bar möglich und es werden ausschließlich Vollzahlerkarten auf der Gegentribüne zu je 12,- EUR angeboten.

Alle Zuschauer werden auf der Gegentribüne einen fest zugewiesenen Sitzplatz erhalten, sodass der Sicherheitsabstand (3 freie Plätze) zum nächsten belegten Sitz eingehalten wird. Im gesamten Stadion ist ein Mund- und Nasenschutz zu tragen, der erst am Sitzplatz abgenommen werden darf. Ein Auszug aus dem Hygienekonzept ist hier: Hygienekonzept_Donaustadion_Zuschauer  zu finden. Ebenso nachfolgend das Formular, welches jeder Zuschauer ausgefüllt am Spieltag abgeben muss: Kontaktformular

Die Spatzen freuen sich auf den Heimauftakt und Ihre Fans.