Auswärts bei Hessen Kassel

Die letzte Auswärtsfahrt der Spatzen in dieser Saison geht am Samstag ins Auestadion zum KSV nach Kassel (14.00). Es gilt eine beachtliche Punktequote auf gegnerischen Plätzen mit einem Sieg aufzuwerten.

DER GEGNER
Der KSV Hessen Kassel verweilte zwar zuletzt zwei Jahre in der Hessenliga, kann sich aber stolz als etablierten Regionalligisten bezeichnen. Durch eine Saison, in der man stets im unteren Mittelfeld mitmischte, wird der KSV auch nächstes Jahr Gegner des SSV sein. Gründe dafür sind unter anderem Überraschungserfolge gegen Gegner aus der oberen Tabellenregion sowie 16 Tore und 5 Vorlagen von Ex-Bundesligastürmer Mahir Saglik. Momentan ist Kassel mit 50 Punkten auf Tabellenplatz 11.

LAGE BEI DEN SPATZEN
Der SSV wird im letzten Auswärtsspiel alles dafür tun, die beachtliche Quote von 1,9 Punkte pro Spiel auf gegnerischem Geläuf noch einmal aufzubessern. Mit einem Sieg in Kassel könnte man bei gleichzeitiger Niederlage von Offenbach den Sprung auf Rang 3 schaffen. Falls Elversberg ebenfalls verlieren sollte, würde man am letzten Spieltag beim Heimspiel gegen den FC Homburg noch um die Vize-Meisterschaft kämpfen.

HISTORIE
Die beiden Teams standen sich bereits 34 Mal gegenüber. Mit 7 Siegen, 13 Unentschieden und 14 Niederlagen aus Sicht der Spatzen, ist der SSV in der Statistik dem KSV unterlegen.

SCHIEDSRICHTER
Schiedsrichter/in: Fabienne Michel Assistenten: Frederic Kaufmann, Sascha Fischer

Wetter

23°C sowie ein hohes Regenrisiko sind zum Anpfiff vorhergesagt.

LIVE
Aus Kassel wird es kein Fanradio geben, allerdings wird das Spiel live auf www.loewen.tv übertragen.