Regionalliga wird fortgesetzt

Die fußballfreie Zeit ist für die Spatzen vorbei. Am gestrigen Montag hat die Spielkommission der Regionalliga Südwest entschieden, den Spielbetrieb im Dezember wieder aufzunehmen.
Grundlage hierfür ist die Entscheidung des Landes Rheinland-Pfalz, das seinen Vereinen nun auch wieder erlaub zu spielen.
Allen Vereinen der Liga ist es nun gestattet, den Trainings- und Spielbetrieb durchzuführen.

Am Wochenende vom 11.-13.12. finden die ersten Spiele der Regionalliga Südwest seit dem 01. November statt.
Der SSV Ulm 1846 Fussball trifft am 12.12. um 14.00 Uhr auswärts auf den TSV Eintracht Stadtallendorf, bereits am Dienstag, 15.12. reist unsere Mannschaft dann zum FC Bayern Alzenau und empfängt dann am 19.12. im Donaustadion den KSV Hessen Kassel.

Vor dem Hintergrund der Wiederaufnahme des Spielbetriebs werden vor den Spielen Testungen von Spielern und Teamoffiziellen durchgeführt. Neben umfangreichen
Hygienekonzepten der Vereine soll auch dadurch ein Beitrag zur Eindämmung der Corona-Virus-Pandemie geleistet werden. Die Antigen-Schnelltests werden allen Mannschaften in ausreichender Anzahl zur Verfügung gestellt.
Die Spiele finden unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Der erste Spieltag im Jahr 2021 ist bereits auf den 08.-10. Januar terminiert, die Spatzen empfangen dann den SC Freiburg II.

Schon am Montag bat Trainer Holger Bachthaler sein Team nach mehrwöchiger Pause das erste mal wieder auf den Trainingsplatz.