Der SSV Ulm 1846 Fussball gewinnt im ersten Auswärtsspiel der Rückrunde mit 0:3 gegen den FC Erzgebirge Aue.
Ausgangslage
Nach der knappen Niederlage am letzten Wochenende gegen den SV Wehen Wiesbaden, steht heute das erst Auswärtsspiel der Rückrunde gegen den FC Erzgebirge Aue an. Die Veilchen stehen aktuell mit 22 Punkten auf dem 16 Tabellenplatz.
Um 14.00 Uhr pfeift Florian Lechner die Partie an. Die Spatzen spielen in Weiss, die Schachter in Lila.
Spielverlauf
13‘ Ein Schnittstellenpass wird auf Bär durchgesteckt, welcher im Strafraum sofort abzieht. Seegert grätscht im letzten Moment noch dazwischen und klärt zur Ecke. Diese bleibt jedoch ungefährlich.
32‘ Nach einer misslungenen Klärungsaktion von Brandt nimmt Ehlers den Ball am Strafraumrand Volley. Die Kugel geht weit über das Tor.
35‘ Nach starken Kombinationen läuft Kölle verfolgt von Schachtern von links auf das Tor zu. Sein Schuss geht knapp über das Tor.
35‘ Nach einem Fehlpass von Lord spielt Pepic den Ball nach außen auf Chessa, welcher die Kugel perfekt zu Brandt in den Strafraum bringt. Sein Schuss wird zur Ecke abgeblockt.
36‘ Die folgende kurz ausgeführte Ecke führt direkt zu einem Konter der Veilchen. Bär läuft allein auf Schmitt zu, vergibt aber knapp.
40‘ Eine Ecke von links köpft Röser knapp neben den rechten Pfosten.
45‘ Halbzeit. #AUEULM 0:0
48‘ Tor für den SSV. #AUEULM. 0:1. Pepic flankt nach einer Ecke den Ball in den Strafraum. Lord kommt raus bekommt den Ball jedoch nicht richtig in die Finger und Seegert muss die Kugel nur noch einschieben.
54‘ Tor für den SSV. #AUEULM. 0:2. El-Zein hat auf der linken Seite viel Platz und passt den Ball kurz vor der Strafraumkante zu Pepic. Der hämmert die Kugel aus 18 Meter per Direktabnahme in den Winkel.
65‘ Malone springt mit offener Sohle in Pepic. Es gibt folgerichtig die rote Karte.
76‘ El -Zein läuft von links in Richtung Strafraum, zieht nach innen und schießt. Der Ball geht knapp am linken Pfosten vorbei.
85‘ Pepic dribbelt sich durch den Strafraum der Veilchen, scheitert dann aber an Lord.
90‘ Tor für den SSV. #AUEULM. 0:3. Eine Ecke von Chessa findet Löder im Strafraum. Der köpft den Ball vorbei an Lord ins Tor zum 0:3.
90‘ Abpfiff #AUEULM 0:3
Fazit und Ausblick
In der ersten Halbzeit agieren beide Teams sehr fehlerbehaftet, wodurch es zu zahlreichen Torchancen kommt. Allerdings kann keines der beiden Teams diese nutzen. In der zweiten Halbzeit dominieren die Spatzen das Spiel und gehen direkt nach der Pause durch Seegert in Führung. Nur wenige Minuten später baut Pepic den Vorsprung aus. Nach der Roten Karte für Malone drücken die Spatzen auf den dritten Treffer, erzielen diesen jedoch erst in der 90. Minute durch Löder. Am kommenden Wochenende geht es dann gegen den MSV Duisburg.
Aufstellungen
SSV Ulm 1846 Fussball: Schmitt – Kölle, Mazagg, Seegert (77‘ Vukancic), Meier – Dressel, Brandt – Chessa (90‘ Aksakal), Pepic (87‘ Westermeier), El-Zein (77‘ Löder), Röser (77‘ Becker)
FC Erzgebirge Aue: Lord – Fallmann (67‘ Barylla), Malone, Zobel, Collins – Fabisch, Uhlmann, Clausen, Günther-Schmidt (12‘ Tashchy) (80‘ Weinhauer), Ehlers (67‘ Stefaniak) – Bär (80‘ Bornschein)
Zuschauer
6.838
