Der SSV Ulm 1846 Fussball verliert im letzten Spiel der Hinrunde mit 3:2 gegen Rot-Weiss Essen.
Ausgangslage
Nach der enttäuschenden 3:5 Niederlage am vergangenen Freitag gegen den VFL Osnabrück, steht heute, gegen Rot-Weiss Essen, das letzte Spiel des Jahres und der Hinrunde an. Die Rot-Weissen sind stark in die Saison gestartet und stehen mit 31 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz. Um 14.00 Uhr pfeift Patrick Alt die Partie an. Die Spatzen spielen in Grau, Essen in Rot-Weiss.
Spielverlauf
2‘ Mizuta kommt auf rechts an der Grundlinie durch und legt den Ball scharf in die Mitte. Bouebari bekommt in der Mitte den Ball und zieht direkt ab. Der Ball geht weit über den Kasten Ortags.
4‘ Eine Ecke von Chessa kommt genau auf Seegert seinen Kopf. Der köpft den Ball in die Ecke, aber Golz ist da und hält die Kugel.
5‘ Löder kommt auf der rechten Seite durch und legt den Ball scharf in den Strafraum. Die Kugel rollt knapp sowohl am Tor als auch an allen Spielern vorbei.
12‘ Tor für Essen. #RWEULM. 1:0. Nach einer Flanke faustet Ortag den Ball heraus. Leider kommt der direkt auf den freistehenden Janssen, der den Ball nur noch reinlegen muss.
22‘ Tor für Essen. #RWEULM. 2:0. Nach einer geklärten Ecke schlägt Hofmann den Ball nochmal in den Strafraum. Gjasula steht richtig und köpft zum 2:0.
32‘ Tor für den SSV. #RWEULM. 2:1. Nach einer Flanke von Dajaku aus dem linken Halbfeld steht Chessa richtig und der Ball geht rechts unten an Golz vorbei ins Tor.
34‘ Der SSV ist gleich am nächsten Treffer dran. Chessa bedient Besong, aber Golz hält die Kugel.
43‘ Dajaku dribbelt links am Strafraum an Hofmann vorbei und zieht auf das Tor der Rot-Weissen ab. Kraulich kann in letztem Moment noch den Schuss abblocken.
45‘ Ein aus dem Strafraum steil kommender Pass von Kölle landet bei Pepic. Der zieht ab, der Ball geht abgefälscht nur Zentimeter am linken Pfosten vorbei.
45‘ Halbzeit. #RWEULM 2:1
48‘ Dajaku bekommt den Ball und tankt sich rechts in den Strafraum durch. Sein Schuss wird, wie schon in der ersten Halbzeit geblockt.
54‘ Tor für den SSV. #RWEULM. 2:2. Nach einer kurz ausgeführten Ecke flankt Chessa den Ball auf den langen Pfosten. Löder steht perfekt und köpft zum Ausgleich.
62‘ Tor für Essen. #RWEULM. 3:2. Nach einer geklärten Ecke steht Mizuta im Rückraum und schließt direkt ab. Der Ball geht rechts unten in die Ecke.
67‘ Nach einem abgefälschten Schuss von Hofmann, will Mazagg den Ball ins Aus köpfen, dieser geht dann aber knapp am eigenen Tor vorbei ins Aus.
88‘ Safi läuft allein auf Ortag zu, Boller knapp hinter ihm. Er umrundet Ortag, doch der kann mit seinen Vorderleuten den Schuss des Esseners verhindern.
90‘ Abpfiff #RWEULM 3:2
Fazit und Ausblick
Nach ein paar guten Minuten der Ulmer dominieren die Rot-Weissen die Anfangsphase und gehen früh in Führung (11‘). Der zweite Treffer folgt schon 10min später (22‘). Danach kommen die Spatzen wieder besser ins Spiel und haben nach ihrem Anschlusstreffer, durch Chessa, mehrmals die Chance auf den Ausgleich. Diese nutzen sie aber nicht und so geht es mit 2:1 in die Pause. Gleich zu beginn der zweiten Halbzeit erkämpfen sich die Spatzen, durch Elias Löder den Ausgleich. Nur 14 Minuten später folgt in Person von Mizuta der erneute Rückschlag. Nach dem 3:2 verläuft sich das Spiel und beide Teams kommen kaum noch zu klaren Torchancen. Am Ende muss der SSV mit einer knappen 3:2 Niederlage in die Winterpause gehen.
Aufstellungen
SSV Ulm 1846 Fussball: Ortag – Kölle, Mazagg, Seegert (26‘ Boller), Meier– Dressel, Pepic (87‘ Scholze) – Chessa (87‘ Etse), Löder, Dajaku (73‘ Aksakal), Besong (73‘ Westermeier)
Rot-Weiss Essen: Golz – Alonso, Schultz, Kraulich – Hofmann, Gjasula, Moustier (84‘ Swajkowski), Bouebari – Müsel (73‘ Obuz), Mizuta (73‘ Brumme), Janssen (68‘ Safi)
Zuschauer
17.237
