„Heute haben wir sehr leidenschaftlich gespielt. Ein Sieg kann nichts ersetzen.“

#VIKULM | Die Stimmen zum Spiel

Die Spatzen halten die Null über 90 Minuten hinweg und gewinnen auswärts gegen den FC Viktoria Köln. Alle Stimmen zum Spiel gibt’s hier:

Marcel Seegert: „Die Mannschaft hat heute grandios verteidigt, jeder hat sich reingeworfen und in den Dienst der Mannschaft gestellt. Ich war zur richtigen Zeit am richtigen Ort, der Ball ist perfekt rein, das war sehr wichtig. Für mich ein tolles Erlebnis und für die gesamte Mannschaft besonders wichtig. In der 3. Liga sind die Spiele meistens sehr eng, letzte Woche hatten wir das Negativerlebnis gegen 1860 München, heute haben wir sehr leidenschaftlich gespielt. Ein Sieg kann nichts ersetzen.“

Pavel Dotchev: „Das war ein sehr intensives Spiel, mir war klar, dass wir es heute schwer wird. Ich habe das Gefühl, dass wir ein Quäntchen Glück hatten, das haben wir aber auch heut erzwungen, weil wir eine sehr gute Einstellung an den Tag gelegt haben. Beide Mannschaften waren sehr engagiert und laufstark.
Viktoria spielt sehr gute Steckbälle, das wollten wir verhindern. Unter dem Strich war es eine Top-Leistung meiner Mannschaft. Hier zu gewinnen ist nicht selbstverständlich. Es wäre schön, wenn wir zuhause nachlegen könnten.“

Christian Ortag: „Es fühlt sich heute sehr gut an, ich bin froh, dass ich heute der Mannschaft helfen konnte. Dieser Sieg war überfällig, sowohl für Spieler als auch Fans und alle, die im Verein arbeiten. Wir sehen, dass wir Spiele gewinnen können, auswärts und zu null – umso schöner. Mit der ganzen Mannschaft bin ich sehr zufrieden, ich konnte nichtmehr nachzählen, wer sich alles in die Bälle geworfen hat.“

Die Pressekonferenz nach dem Spiel:

 

Cello Seegert und Christian Ortag im Interview auf SpatzenTV nach dem Spiel: