#ULMFCH | Spielbericht – 0:5 Niederlage gegen den FC Hansa Rostock

Der SSV Ulm 1846 Fussball verliert daheim 0:5 gegen den FC Hansa Rostock.

Ausgangslage
Nach der 1:3 Niederlage am vergangenen Samstag gegen den VFB Stuttgart, spielen die Spatzen heute erneut daheim im Donaustadion gegen den FC Hansa Rostock. Der FCH ist solide in die Saison gestartet und steht mit 18 Punkten auf dem zwölften Tabellenplatz. Um 14.00 Uhr pfeift Schiedsrichter Cengiz Kabalakli die Partie an. Die Spatzen spielen in Grau, der FCH in Weiß.

Spielverlauf

6‘ Nach einem Freistoß gegen den SSV aus dem linken Halbfeld fliegt der Ball vor dem Tor kanpp an ein paar Rostocker Köpfen vorbei ins aus.

13‘ Tor für Rostock. #ULMFCH 0:1. Nach einem Handspiel von Görlich zeigt der Schiedsrichter auf den Punkt. Fatik tritt an und verwandelt den Ball rechts unten.

17‘ Tor für Rostock. #ULMFCH 0:2.

19‘ Bergh bekommt in der Ulmer Box den Ball schließt mit viel Power ab, aber Schmitt pariert auf kürzester Distanz.

28‘ Tor für Rostock. #ULMFCH 0:3. Voglsammer flankt den Ball von rechts in dem Strafraum. Da steht Naderi, der denn Ball an Schmitt vorbei ins Tor köpft

44‘ Tor für Rostock. #ULMFCH 0:4. Schuster schlägt einen Eckball rein, Naderi steht wieder richtig und köpft ihn ein.

45‘ Halbzeit. #ULMFCH 0:4

52‘ Nach einem Rückpass von Naderi taucht Löder auf, kommt vor Uphoff an den Ball und schließt ab. Uphoff pariert aus kürzester Distanz mit dem Fuß.

56‘ Ein verlängerter Einwurf von Stock kommt, wo Voglsammer am rechten Pfosten direkt vor dem Tor steht. Dieser schließt ab, aber Schmitt hält souverän.

64‘ Dajaku bekommt links den Ball zieht rechts vorbei und schließt ab. Der Schuss wir jedoch abgeblockt.

67‘ Nach einer Flanke von rechts kommt Holten zum Kopfball direkt vor dem Tor. Schmitt wieder stark, er lenkt den Ball über die Latte.

68‘ Eine Hereingabe von links kann Boller blocken doch der Ball kommt direkt zum Gegner. Naderi zieht ab, Schmitt hält erneut stark.

78‘ Nachdem Brandt einen Pass abgrätscht, steht Röser vor dem Tor schließt ab, Uphoff lenkt jedoch zur Ecke ab. Reichardt grätscht noch zwischen rein und erwischt Röser. Es gibt jedoch keinen Elfmeter.

81‘ Tor für Rostock. #ULMFCH 0:5. Aksakal versucht eine Hereingabe abzugrätschen berührt den Ball aber nur leicht Neidhardt kommt noch hin und legt den Ball in die Mitte. Dort steht Holten und muss nur noch einschieben.

90‘ Abpfiff #ULMFCH 0:5

Fazit und Ausblick
In der ersten Halbzeit kommen die Ulmer garnicht ins Spiel und bei den Rostockern sitzt jeder Schuss. So geht man mit 0:4 In die Halbzeitpause. Nach der Halbzeitpause kommen die Spatzen besser ins Spiel, belohnen sich aber nicht für ihre Chancen. Das Spiel endet verdient mit 0:5.

Aufstellungen
SSV Ulm 1846 Fussball: Schmitt – Görlich (46‘ Scholze), Vater, Boller, Meier– Westermeier (46‘ Westermeier), Brandt, Dressel (86‘ Ehe) – Chessa, Besong (46‘ Löder), Dajaku (76‘ Aksakal)

FC Hansa Rostock: Uphoff – Mejdr (65‘ Neidhart), Pfanne, Carstens (66‘ Reichardt), Bergh, – Schuster, Dietze, Fatkic, Harenbrock (37‘ Stock) – Voglsammer (66‘ Holten), Naderi (77‘ Krauß)

Zuschauer
11.786