#SCVULM | Spielbericht – 5:0 Niederlage gegen den SC Verl

Der SSV Ulm 1846 Fussball verliert auswärts 5:0 gegen den SC Verl.

Ausgangslage
Nach der 1:2 Niederlage am vergangenen Sonntag gegen den FC Energie Cottbus, spielen die Spatzen heute auswärts in der SPORTCLUB Arena gegen den SC Verl. Der SC Verl ist stark in die Saison gestartet und steht mit 19 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz. Um 14.00 Uhr pfeift Schiedsrichter Christian Ballweg die Partie an. Die Spatzen spielen in Gelb, der SC Verl in Weiß.

Spielverlauf

4‘ Eine Hereingabe von Gayret aus dem linken Strafraumrand wird von David ins Aus gegrätscht.

8‘ Berkan Taz bekommt kurz vor dem Strafraum den Ball und zieht ab, der Schuss ist aber zu zentral, Ortag hält ihn sicher.

9‘ Dajaku bekommt links außerhalb des Strafraums den Ball und schießt, der Ball geht über das Tor.

14‘Tor für Verl. #SCVULM 1:0. Taz tankt sich von der linken Strafraumecke durch mehrere Ulmer durch und schließt dann ab. Der Ball landet links im Netz.

27‘ Dajaku hat auf der linken Seite Platz, läuft ein gutes Stück mit dem Ball und legt dann einen flachen Ball in den Strafraum. Ein Verler kann in letzter Sekunde den Ball noch abgrätschen.

28‘ Nach einer Ecke bekommt Dressel am linken Strafraumrand den Ball und legt ihn nochmal rein. Der Ball kommt auf David, welcher ihn knapp über den Kasten von Schulze köpft.

33‘ Nach Ballgewinn zieht Dressel an und legt den Ball nach rechts. Dort bekommt Chessa den Ball und schießt. Schulze hält.

34‘ Tor für Verl. #SCVULM 2:0. Besio bekommt am linken Strafraumrand den Ball und zieht aus der Distanz ab. Der Ball geht rechts unten ins Tor.

43‘ Ein Weitschuss von Waidner geht knapp rechts unten am Kasten Ortags vorbei.

45‘ Halbzeit. #SCVULM 2:0

61‘ Tor für Verl. #SCVULM 3:0. Gayret zieht von der rechten Strafraumkante nach innen und schließt ab. Der Ball geht an Ortag vorbei ins Tor.

67‘ Eine Hereingabe von Chessa wird vom Gegner weitergeleitet. Am Strafraumrand steht Kölle, welcher den Ball Volley nimmt und schießt. Der Ball geht ein gutes Stück über das Tor.

73‘ Tor für Verl. #SCVULM 4:0. Waidner wird auf die Reise geschickt und hat viel Platz. Links aus spitzem Winekl zieht er ab und lässt Ortag keine Chance.

77‘ Tor für Verl. #SCVULM 5:0. Otto bekommt an der Strafraumgrenze viel Platz und legt die Kugel ins rechte Eck.

90‘ Eine flache Hereingabe der Verler von der rechten Ecke geht an allen Spielern vorbei und Besong klärt den Ball ins Aus.

90‘ Abpfiff #SCVULM 5:0

Fazit und Ausblick
Die Spatzen starten schwach in die Partie und gehen schon in der 14 Minute in Rückstand. In der Folge kommen sie etwas besser in die Partie, erarbeiten sich aber keine klaren Torchancen. Kurz vor der Halbzeit (34‘) fällt dann das 2:0 durch Besio. Nach der Halbzeit geht es erstmal ruhig los. In der Folge kommt es immer wieder zu großen Lücken in der Ulmer Abwehr. So kommt es innerhalb von 20 Minuten zu drei weiteren Gegentoren. Am Ende gibt es eine verdiente 5:0 Niederlage.

Aufstellungen
SSV Ulm 1846 Fussball: Ortag – Scholze (45‘Görlich), Seegert, David (49‘Boller), Kölle– Westermeier(46‘Röser), Brandt, Dressel – Chessa (74‘ Besong), Löder, Dajaku (64‘ Meier)

SC Verl: Schulze – Mhamdi, Ens, Otto (80‘ Lehmann), Stöcker, – Besio (75‘ Stark), Waidner (75‘ Otto), Eze – Gayret (80‘ Wessig), Arweiler (66‘ Onuoha), Taz

Stimmen zum Spiel
Diese gibt es in Kürze auf SpatzenTV

Zuschauer
2514