Krattenmacher und Hyryläinen reisen zur Nationalmannschaft

Nach dem 0:0 am 12. Spieltag zu Gast beim 1. FC Magdeburg folgt für das Team von Coach Thomas Wörle in der kommenden Woche die nächste Länderspielpause. Zwei Ulmer Spatzen wurden für ihre Auswahlteams nominiert und reisen zur Nationalmannschaft.

Krattenmacher für die Deutsche U20
Maurice Krattenmacher wurde wie bereits in der vergangenen Abstellungsperiode für die Deutsche U20-Nationalmannschaft nominiert. Die Ulmer Nummer 30 trifft unter der Leitung von U20-Nationaltrainer Hannes Wolf am kommenden Freitag erst auf die U20-Auswahl Englands bevor es am Dienstag, 19.11.2024, zur Partie gegen die Türkei geht.

Auf Abruf steht zudem auch Laurin Ulrich für die Deutsche U20-Nationalmannschaft bereit.

Hyryläinen für die Finnische U21
Für Luka Hyryläinen und die Finnische U21-Nationalmannschaft geht es in der anstehenden Länderspielpause in zwei Duellen gegen die Norwegische Auswahl um die EM-Qualifikation. Am kommenden Freitag stehen sich die beiden Teams erst in Finnland gegenüber, bevor am Dienstag darauf die Entscheidung in den Play-Offs im norwegischen Stavanger fällt.

Kahvic für die Bosnische U21
Der noch angeschlagene Aleksandar Kahvic wird seine Nominierung für die Bosnische U21-Nationalmannschaft nicht wahrnehmen und seine Reha über die spielfreie Zeit in Ulm beenden.