Walter Modick wird 70

Am Freitag wurde Walter Modick 70 Jahre alt. Der ehemalige Torhüter des SSV spielte u.a. auch für den FC Bayern München und dem FC Augsburg. Im Interview erzählt er, wie es ihm geht und wie er den SSV aktuell einschätzt.

Herr Modick, zunächst die Frage: Wie geht es Ihnen?

Es geht mir sehr gut, ich bin gesund und kann ohne zu übertreiben sagen, es ist alles bestens.

Wie oft werden Sie noch auf alte Zeiten angesprochen?

Es ist erstaunlich und wundert mich immer wieder, wie oft ich in der Stadt noch mit Mops angesprochen werden. Ich weiß gar nicht, wie es zu diesem Spitznamen kam aber wenn ich mit meiner Frau unterwegs bin, werde ich tatsächlich noch häufig so angesprochen – besonders von älteren Leuten.

Haben Sie noch viel Bezug zum Fußball?

Es ist so, dass ich nach meiner Zeit als A-Jugendtrainer beim SSV Ulm einen Schlussstrich gezogen habe, das Kapitel Fußball war dann für mich abgeschlossen. Natürlich interessiere ich mich noch für Fußball und besonders für den SSV, was auch daran liegt, dass ich Freunde im Vorstand und Aufsichtsrat habe. Ich bin auf jeden Fall auf dem Laufenden, aus dem aktiven Geschäft bin ich aber raus.

Wie oft besuchen Sie noch die Heimspiele der Spatzen im Donaustadion?

In den letzten anderthalb Jahren war ich leider nicht mehr im Stadion, was auch mit der Pandemie zu tun hatte, dennoch habe ich den SSV immer intensiv verfolgt. Ich war erstaunt, als ich hörte, dass wieder mehr Leute ins Stadion dürfen und definitiv steht auch für mich bald wieder ein Besuch an.
Erst vor kurzem habe ich von alten Weggefährten eine Einladung für das Spiel am Dienstag bekommen, leider kann ich aber nicht dabei sein, da ich noch im Urlaub bin.

Kommen wir zur aktuellen Entwicklung des SSV. Wie schätzen Sie diese ein?

Ich bin sehr positiv überrascht, wie sich der Verein in letzter Zeit entwickelt hat. Er hat eine super Führung und steht auf soliden Beinen. Es wurde in den letzten Jahren sehr gute Arbeit geleistet.
Ich habe das Gefühl, dass es in dieser Saison noch besser wird und wünsche mir, dass der Sprung in die 3. Liga gelingt, denn da gehört der SSV mindestens hin.
Der Verein ist auf einem super Weg, hat einen guten Trainer und ich hoffe, dass auch noch mehr große Sponsoren einsteigen und unterstützen.

Vielen Dank für das Interview Herr Modick, wir wünschen Ihnen zum Geburtstag viel Gesundheit und freuen uns, Sie bald wieder im Donaustadion zu sehen!