WICONA ist neuer Partner der Spatzen

Der SSV Ulm 1846 Fussball hat mit WICONA einen neuen Partner an seiner Seite, der zukünftig im Donaustadion präsent sein und den SSV auf der Ebene SpatzenTEAM unterstützen wird.

Als Vorreiter für zukunftsgerechtes Bauen entwickelt und vertreibt die Hydro Building Systems Germany GmbH unter der Marke WICONA besonders nachhaltige Aluminium-Profilsysteme für Fassaden, Fenster und Türen. Alle Aktivitäten in den Bereichen Forschung, Entwicklung, Marketing, Vertrieb und Service werden am Hauptsitz in Ulm seit über 70 Jahren koordiniert. Für das weltweit tätige Unternehmen ist die Regionalität der Partnerschaft besonders wichtig.

Marcel Bartsch, Vertriebsdirektor Deutschland von WICONA: „Der Einstieg als Partner des SSV Ulm 1846 Fussball bedeutet uns viel. Zum einen möchten wir in der Region unseren Beitrag leisten und den SSV in seiner positiven Entwicklung unterstützen, zum anderen können wir durch die Partnerschaft auf uns als attraktiver Arbeitgeber aufmerksam machen.“

Markus Thiele, Geschäftsführer des SSV Ulm 1846 Fussball: „WICONA als neuen Partner begrüßen zu können freut uns sehr. Wir hatten tolle Gespräche und sind davon überzeugt, gemeinsam von der Zusammenarbeit profitieren zu können. Der Einstieg von WICONA zeigt, dass wir als Verein für Unternehmen der Region attraktiv sind.“

In den letzten Jahrzehnten hat sich der Markenname WICONA zu einem Synonym für Aluminiumprofilsysteme entwickelt, die den höchsten Ansprüchen gerecht werden. Der hohe technologische Standard, die konsequente Systembetrachtung und die qualitativ hochwertige Verarbeitung der Produkte sowie die umfassenden Service- und Beratungsleistungen tragen wesentlich zum Erfolg der Marke bei.