Welte-Group ist neuer Partner

Die Welte-Group mit Hauptsitz in Neu-Ulm unterstützt den SSV Ulm 1846 Fussball ab sofort auf der Ebene Spatzenpartner und erhält verschiedene Leistungen rund um die Heimspiele im Donaustadion.

Gegründet im Jahr 1921 als Huf- und Wagenschmiede hat sich die Welte-Group heute zu einem Spezialisten für die Bereiche Gelenkwellen, Rohrbiegetechnik, Schlauchtechnik und Hydraulik entwickelt.
Welte feierte vor zwei Jahren das 100-jährige Firmenjubiläum, inzwischen beschäftigt das Unternehmen rund 500 Mitarbeiter an 15 Standorten in sechs Ländern.

Alexander Welte, Welte-Group: „Wir stehen als Welte-Group für Tradition und Weiterentwicklung, Werte, die auch der SSV Ulm 1846 Fussball verkörpert. Deshalb haben wir uns entschieden, als Neu-Ulmer Unternehmen die Spatzen zu unterstützen und uns rund um den Verein zu präsentieren. Wir freuen uns auf den Saisonstart und drücken die Daumen.“

Myriam Krüger: „Wir können mit Welte ein Neu-Ulmer Traditionsunternehmen in unserem Netzwerk begrüßen und freuen uns sehr, in Zukunft zusammenzuarbeiten. Durch die Partnerschaft entstehen Synergieeffekte, die wir als Verein aber auch Welte als Unternehmen nutzen können.“