tecis unterstützt die Spatzen

Passend zum Saisonstart in die 3. Liga möchte der SSV Ulm 1846 Fussball einen neuen Sponsoring-Partner, tecis, willkommen heißen. Sie möchten mit ihrer Unterstützung zum Erfolg der Spatzen beitragen und haben bereits einen kleinen Beitrag dazu geleistet.

Ein ganz besonderes Ereignis zum Start der Zusammenarbeit war die von tecis gesponserte AECdisc-Analyse. Dadurch erhielt die Mannschaft die Möglichkeit, mehr über sich selbst und ihre Persönlichkeit zu erfahren, aber auch die Mitspieler aus einer neuen Perspektive kennenzulernen. Bei einem äußerst interessanten Vortrag von Florian Kraus und Silvio Di Blasi wurden tiefgehende Fragen wie die Definition von Erfolg und der Weg dorthin erörtert. Ebenso wurden die damit verbundenen Persönlichkeitstypen sowie ihre Eigenschaften näher beleuchtet und wie man diese Erkenntnisse im Fußball effektiv nutzen kann. Dabei spielten die Farben Rot, Gelb, Grün und Blau eine bedeutende Rolle.

Die Antwort auf die Frage nach dem idealen Persönlichkeitstyp für die Mannschaft wurde an diesem Abend deutlich: Es ist die Mischung, und genau das hat das Team bereits bewiesen. Die Spieler haben sehr positives Feedback hinterlassen und konnten wertvolle Erkenntnisse für ihre Karriere und andere Lebensbereiche gewinnen.

Wir danken tecis herzlich für den gelungenen Abend im Donaustadion und freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft!