SWU bleibt Partner bis 2027

Mehr als 15 Jahre lang prangte der blaue SWU-Würfel auf der Trikotbrust der Spatzen. 2019 machten die Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm dann Platz für Husqvarna, blieben aber als wichtiger Sponsor erhalten. Ein Treuebeweis, der SWU, die über all die Jahre immer zum Verein gestanden hat und dies auch weiterhin tun wird: Der SSV und die SWU haben den Sponsoringvertrag bis 2027 verlängert!
Dieser hat sowohl für die Regionalliga als auch für die 3. Liga Gültigkeit.

Klaus Eder, Geschäftsführer der Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm: „Für uns war es schon immer wichtig, nachhaltige und langfristige Partnerschaften einzugehen. Der SSV Ulm 1846 Fußball ist Treiber und Talentschmiede für den Profi- und Breitensport und somit ein wichtiger Standortfaktor für die Region. Deshalb wollen wir seine die positive Entwicklung weiterhin unterstützen und den Fußball in Ulm stärken.“

Ein starkes und wichtiges Signal, das die Wichtigkeit der Partnerschaft für beide Seiten unterstreicht. Die SWU ist ein Partner, der sich auch dadurch besonders auszeichnet, dass Sie die Vereinsentwicklungen unterstützen wollen. So gab die SWU beispielsweise 2018 und 2019 die Trikotbrust sowohl im wfv-Pokalfinale und im DFB-Pokal zur Vermarktung frei, damit der Verein Mehreinnahmen erzielen konnte und erhielt im Gegenzug zusätzliche regionale Präsenzen im Rahmen der DFB-Pokalspiele, die für die SWU wertvoll für ihre Zielgruppen waren.

„Es gibt uns ein gutes Gefühl, dass die Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm als einer unserer größten Partner den Sponsoringvertrag langfristig verlängert hat. Hierfür möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Es ist ein Vertrauensbeweis und eine Anerkennung für die Arbeit der letzten Jahre“, sagt SSV-Geschäftsführer Markus Thiele.

Nachdem die Stadtwerke ihr Logo nicht mehr auf der Trikotbrust der ersten Mannschaft hatten, verlagerte sich das Engagement vermehrt auf den Nachwuchsbereich der Spatzen und seit 2020 ist die SWU einer der größten Partner des Nachwuchses.

„Einen solchen Partner an seiner Seite zu haben, gibt einem ein gutes Gefühl! Seit vielen Jahren unterstützt die SWU den SSV Ulm 1846 Fußball, sowohl bei der ersten Mannschaft als auch im Nachwuchsbereich. Wir freuen uns sehr, dass wir diese Partnerschaft nun langfristig verlängern konnten“, so Vorstandsmitglied Thomas Oelmayer.


Bei Topspielen der Regionalliga und im DFB-Pokal präsentiert sich die SWU häufig persönlich im Stadion. So wurden an die Fans bereits Popcorn und andere Give Aways verteilt.

Die Spatzen freuen sich auf weitere fünf Jahre einer engen und starken Partnerschaft.


Thomas Oelmayer und Klaus Eder bei der Vertragsunterschrift