SSV-Partner GLORIA wird 75

Das Unternehmen GLORIA Haus- und Gartengeräte GmbH feiert in diesem Jahr sein 75-jähriges Bestehen.
Nahezu ein Drittel dieser Zeit ist GLORIA bereits Partner und Sponsor der Spatzen, schon zu Bundesliga-Zeiten war der Vater von GLORIA-Eigentümer Markus Kress, Werner Kress, großer Sponsor des SSV. Diese Vereins-Liebe hat sich bis heute gehalten.

GLORIA hat seinen Hauptsitz in Witten, NRW, und seine Marketing- und Vertriebszentrale in Neu-Ulm. Das Unternehmen ist ein Hersteller von Gartengeräten und Europaweit tätig und wurde vor allem bekannt durch seine Sprühgeräte für den Pflanzenschutz und die Pflanzenpflege, in Deutschland sind 7 von 10 verkaufen Sprühgeräten vom SSV-Partner.

In den letzten Jahren hat sich die Firma toll entwickelt, man hat den Sprung vom Hersteller von Nischenprodukten hin zum Produzenten eines breiten Sortiments an Gartengeräten geschafft. Aktuell vertreibt GLORIA neben Sprühgeräten auch Produkte zur thermischen Unkrautbeseitigung, Oberflächenbürsten für die Reinigung von Stein- oder Holzoberflächen sowie Akku- und Elektro-Mittel-/Hochdruckreiniger

Die Firma beschäftigt gut 110 Mitarbeiter an beiden Standorten und unterhält eigene Gesellschaften in Frankreich und den Niederlanden

In den vergangenen Jahren hat GLORIA oft in TV-Werbung investiert und sich so auch einem breiten deutschland-weiten Publikum gezeigt. Daneben ist Geschäftsführer Markus Kress aber auch weiterhin wichtig, sich regional zu präsentieren und gleichzeitig den SSV Ulm 1846 Fußball zu unterstützen.

SSV-Geschäftsführer Markus Thiele: „Dass ein Unternehmen einem Verein so lange die Treue hält, ist etwas ganz Besonderes. Wir möchten das Jubiläum der Firma GLORIA zum Anlass nehmen, uns für die jahrelange Unterstützung zu bedanken.“

Die Spatzen gratulieren ihrem langjährigen und treuen Partner ganz herzlich zum Jubiläum und wünschen viel Erfolg für die Zukunft!