R-Pharm wird Ärmelsponsor

Mit Beginn der restlichen Regionalliga-Spiele wird das Logo des Unternehmens R-Pharm Germany GmbH auf dem Trikotärmel der Spatzen sowie auf vielen weiteren Werbeträgern sichtbar sein.
Das in Illertissen ansässige Pharmaunternehmen mit rund 400 Mitarbeitern unterstützt die Spatzen ab sofort und bis Sommer 2023. Der SSV Ulm als Traditionsverein und die R-Pharm als traditionsreiches Unternehmen mit fast 175-jähriger Firmengeschichte gehen damit eine Zusammenarbeit ein.

Auf einer Pressekonferenz wurde heute Nachmittag die neue Partnerschaft vorgestellt und die Verträge unterschrieben.

Beim Engagement ist dem aufstrebenden Unternehmen neben der Unterstützung des SSV Ulm 1846 Fußball besonders das Arbeitgebermarketing wichtig. Als größter Illertisser Arbeitgeber bisher stark verwurzelt in der eigenen Region soll nun über diese Werbepartnerschaft der Bekanntheitsgrad erhöht und erweitert werden. Die neue Partnerschaft wird im gemeinsamen Auftritt auf mehreren Kanälen sichtbar sein.

R-Pharm ist spezialisiert auf die vollautomatische Produktion und modernste Verpackung von Arzneimitteln und Nahrungsergänzungsmitteln. Das Firmenportfolio wird seit vielen Jahren ergänzt durch den Bereich galenische und biotechnologische Entwicklung. Aktuell schreibt das Unternehmen Geschichte mit dem Aufbau eines multifunktionalen biotechnologischen Produktionsbereiches.

Innovative Technologien und ein hoch motiviertes und kompetentes Team stellen beim mittelständischen Illertisser Unternehmen Verlässlichkeit, hohe Ansprüche an Qualität sowie höchste Kundenzufriedenheit sicher.

SSV-Geschäftsführer Markus Thiele: „Mit R-Pharm haben wir einen exzellenten Partner für unseren Trikotärmel gefunden. Für die Unterstützung sind wir sehr dankbar und wollen gemeinsam in der Zukunft als starke Partner auftreten. Unser Ziel muss es sein, die Strahlkraft des SSV Ulm 1846 Fussball noch weiter auszubauen und zu steigern. Dadurch erhöhen wir den Mehrwert dieser Zusammenarbeit. Diese Partnerschaft unterstreicht, dass der SSV Ulm 1846 Fussball schon jetzt eine interessante Plattform für Unternehmen ist, die Ihren Bekanntheitsgrad steigern möchten und Employer Branding hier perfekt umgesetzt werden kann.“

Helga Ponto, Director Human Resources: “Der SSV Ulm 1846 Fußball bildet für uns eine ideale Plattform, um uns als attraktiver Arbeitgeber in der Region noch stärker zu präsentieren.“
Und Felix Schmitt, Director Business Development & Sales, ergänzt:“ Mit dem Engagement wollen wir die tolle Entwicklung des Vereins begleiten und dabei unterstützen, dass die Spatzen auch in Zukunft erfolgreich weiterarbeiten können.“

Auf dem Bild v.l.n.r: Markus Thiele (Geschäftsfüher SSV Ulm 1846 Fußball), Ivan Semenov (Site Leader R-Pharm), Helga Ponto, Director Human Resources, R-Pharm), Felix Schmitt, Director Business Development & Sales (R-Pharm), Andreas Müller (Leiter Marketing & Sponsoring SSV Ulm 1846 Fußball)


Markus Thiele                                                    Ivan Semenov                                                     Der Trikotärmel