Kick-Off Event mit Partnern im Wiley-Club

Unsere Mannschaft hatte ihren Kick-Off in das Jahr schon am 2. Januar, die Partner der Spatzen am Dienstagabend.
Der SSV Ulm 1846 Fussball hatte seine Partner und Sponsoren in den Wiley-Club in Neu-Ulm eingeladen, rund 220 Gäste waren gekommen und wurden von Geschäftsführer Markus Thiele, Geschäftsstellenleiter Daniel Reichart, Cheftrainer Thomas Wörle und Kapitän Johannes Reichert am Eingang begrüßt.
Mit Häppchen und einem Getränk gab es bereits die ersten Gespräche untereinander und um 18.46 Uhr begann der offizielle Teil.

Die Partner sahen zunächst einen Film, der das emotionale Jahr 2023 mit der Rückkehr in den Profifußball und den ersten Monaten in der 3. Liga zusammenfasste.
Anschließend begrüßte der Vorsitzende des Aufsichtsrats, Uli Eitle, die anwesenden Partner und dankte für die großartige Unterstützung. Den Begriff Demut stellte er in das Zentrum seiner Rede und wies darauf hin, dass nun die nächsten Schritte folgen müssen, um sich im Profifußball zu etablieren.
Moderator Andi Scheiter von Donau3FM führte durch den Abend und bat nun Markus Thiele auf die Bühne, der anhand von Zahlen und Fakten erläuterte, wie sich der SSV Ulm 1846 Fussball entwickelt hat und wo er im Vergleich mit anderen Drittligisten steht.
Sowohl bei den Umsätzen als auch bei den Ausgaben in verschiedensten Bereich liegt der SSV im hinteren Drittel der 3. Liga. In der sportlichen Tabelle zur Winterpause aber auf Platz drei.

In der ersten Talkrunde des Abends lernten die Partner die beiden Neuzugänge Philipp Strompf und Thomas Kastanaras kennen, beide erzählten von ihren bisherigen Stationen in Schweden bzw. beim VfB Stuttgart und sprachen über ihre Ziele mit dem SSV.
Anschließend sprach Andi Scheiter mit Thomas Wörle, Jo Reichert und Christian Ortag ausführlich über den Aufstieg, die Entwicklung der Mannschaft, besondere Highlights und Anekdoten sowie Abläufe innerhalb des Teams.
Immer wieder gab es Applaus für die Protagonisten.

Für das anschließende Essen von verschiedenen Buffets ließ sich das Catering-Team von Gastro-Event etwas besonders einfallen: Jede Station hatte einen Bezug zum Fußball, so gab es z.B. die Freistoß-Bowl.
Später bat Andi Scheiter die Gäste nochmals vor die Bühne, denn es stand die Auslosung der Tombola an. Mit Spannung wurde darauf gewartet, wer die Gewinner der drei attraktiven Preise sind: Ein unterschriebenes Trikot, ein unterschriebener Spielball und als Hauptgewinn zwei VIP-Ticktes für das Spiel bei Dynamo Dresden inkl. Übernachtung im Mannschaftshotel.
Der gesamte Erlös der Tombola geht zu gleichen Teilen an das DATAGROUP-Nachwuchsleistungszentrum und an das Kinderhospiz Ulm.

Der Abend endete mit vielen guten Gesprächen und glücklichen Gesichtern, die voller Vorfreude auf den ersten Spieltag am Sonntag gegen die Spvgg. Unterhaching blicken.