Ab dem ersten Pflichtspiel des Jahres, am 05.03. bei Wormatia Worms, wird das Logo der BITE GmbH den Ärmel des SSV-Trikots zieren.
Bereits seit wenigen Monaten ist BITE Partner der Spatzen und weitet nun sein Engagement deutlich aus. Vermittelt wurde die Partnerschaft von der internationalen Sportmarketingagentur Infront, dem exklusiven Vermarktungspartner des Traditionsvereins.
Der SSV Ulm 1846 Fußball nutzt ab sofort die Recruiting-Software von BITE, die es ermöglicht, via WhatsApp und Recruiting Chatbot die Zielgruppen besser zu erreichen. Durch den Einsatz der Software wird nicht nur das Bewerbermanagement auf der Geschäftsstelle, sondern auch im Nachwuchsleistungszentrum optimiert, indem die vielen eingehenden Bewerbungen effektiv gesammelt evaluiert und bearbeitet werden.
Die BITE GmbH erhält neben der Werbefläche auf dem linken Trikotärmel auch viele weitere Möglichkeiten, sich rund um den SSV zu präsentieren.
Geschäftsführer Markus Thiele: „Die Gespräche mit BITE waren von Beginn an sehr vertrauensvoll und wir freuen uns außerordentlich, dass wir gemeinsam nun einen Weg gefunden haben, die Partnerschaft stark auszubauen. Das ist ein großartiges Zeichen und stärkt uns auf unserem Weg.
Für uns als Verein ist auch die Arbeit mit den Produkten von BITE sehr hilfreich.“
Hubert Ketterer, Geschäftsführer der BITE GmbH: „Seit wir als Partner beim SSV Ulm 1846 Fußball eingestiegen sind, haben wir gespürt, dass sich hier etwas entwickelt. Dies wollen wir nachhaltig unterstützten, zum einen mit dem Ausbau der Partnerschaft, zum anderen mit unseren Produkten. Wir sind stolz, ab sofort offizieller Ärmelpartner der Spatzen zu sein.“
Marco Sautner, Managing Director von Infront Germany: „Mit BITE hat der SSV einen engagierten Partner gefunden, der den Club auch neben dem Platz mit seiner Expertise unterstützt. Diese Win-Win-Situation in Kombination mit der regionalen Verankerung ist ein wunderbarer und nachhaltiger Fit – das freut uns natürlich sehr. Wir wünschen für die Zusammenarbeit weiterhin alles Gute!“
Über BITE
Hinter der innovativen Software-Lösung BITE Bewerbermanager steht die inhabergeführte BITE GmbH mit Sitz in Ulm. Hier finden exklusiv sowohl die Software-Entwicklung als auch die Server-Verwaltung und das Systemmanagement unserer Web-Applikationen statt. Mit über 15 Jahren Erfahrung, über 2000 durchgeführten Kundenprojekten und über 40.000 aktiven Anwendern kann BITE auf eine große Expertise zurückgreifen und ist einer der größten Anbieter von E-Recruiting Software in Deutschland. Die Kunden schätzen BITE als professionellen und beständigen Partner.
Über Infront Germany
Infront Germany ist eine etablierte Sportmarketing-Agentur mit 100 Mitarbeiter*innen an neun Standorten in ganz Deutschland. Mit Expertise und Erfahrung meistern sie zusammen mit ihren Partnern alle Herausforderungen im Sportmarketing – von Marktanalysen und Strategieentwicklungen über den Einkauf und die Vermarktung kommerzieller Rechte bis hin zur Entwicklung digitaler Lösungen sowie dem Controlling und der Erfolgsoptimierung von Sponsorships. Als Teil der international führenden Infront-Gruppe, gehören sie außerdem zu einem Team von rund 900 sportbegeisterten Expert*innen weltweit, mit denen sie gemeinsam die Entwicklung des Sportbusiness aktiv vorantreiben.
Auf dem Foto v.l.: Andreas Müller (Manager Sales, Infront), Stefan Häck (Geschäftsführer BITE), Hubert Ketterer (Geschäftsführer BITE), Markus Thiele (Geschäftsführer Sport & Vertrieb)
Die Pressekonferenz zur Vorstellung