Nächste Aufgabe am Kaiserstuhl

Am 13. Spieltag der Regionalliga Südwest 2021/2022 sind die Spatzen zu Gast im Kaiserstuhlstadion. Gegner ist der direkte Konkurrent Bahlinger SC. Die Voraussetzungen für ein spannendes und hochklassiges Spiel sind gegeben. Was man über den Gegner und unsere Mannschaft vor dem Spiel wissen sollte.

GEGNER
Schon 6 Spiele in Folge endeten die Spiele des Bahlinger SC 1:0. Nach 3 Siegen am Stück und dem zwischenzeitlichen 2. Tabellenplatz gab es in den letzten 3 Spielen, gegen Homburg, Elversberg und zuletzt gegen Offenbach jeweils eine 1:0-Niederlage. Mit 19 Punkten belegt das Team von Trainer Axel Siefert den 6. Platz. Bei einem Torverhältnis von 11:9 stellen die Bahlinger zwar nicht die torgefährlichste Offensive, dafür aber die drittbeste Defensive der Liga. Auf die Spatzen kommt im Spitzenspiel ein defensiv starker Gegner zu, der seine Negativ-Serie beenden will.

LAGE BEI DEN SPATZEN
Der SSV Ulm 1846 Fussball will die englische Woche mit einem Sieg veredeln. Nach dem 3:0 Heimerfolg gegen FK Pirmasens zog die Elf von Trainer Wörle mit einem überzeugenden 3:1 gegen den Tabellenführer der Oberliga Baden-Württemberg Bietigheim-Bissingen in das Halbfinale des WFV-Pokals. Nach dem 12. Spieltag liegt der SSV mit 24 Punkten aus 11 Spielen auf den 3. Tabellenplatz. Mit einem Sieg können die Spatzen den Vorsprung auf den SCB auf 8 Punkte vergrößern und sich weiterhin in der absoluten Spitzengruppe etablieren.

HISTORIE
Bei bislang 17 Aufeinandertreffen gegen den SC Bahlingen, hatte der SSV Ulm 1846 Fussball 12-mal die Nase vorne. 4 Siege gab es für den BSC, einmal trennten sie die Teams unentschieden. In der vergangenen Saison gab es ein 5:1 und ein 1:0 für die Spatzen.

SCHIEDSRICHTER
Roy Dingler
Assistenten: Vincent Becker und Simon Karcher

GÄSTEFANS
Alle Faninfos gibt es hier

FANRADIO
Unser JACKONE-Fanradio berichtet am Samstag live aus Bahlingen.

LIVETICKER
Unter www.ssvulm1846-fussball.de/fans/liveticker gibt es den FuPa-Liveticker.