Myriam Krüger und Markus Thiele in Vorstand berufen

Der Aufsichtsrat des SSV Ulm 1846 Fussball e.V. hat die beiden Geschäftsführer Myriam Krüger und Markus Thiele in den Vorstand berufen.
Dies wurde den anwesenden Mitgliedern auf der gestrigen Mitgliederversammlung im Kornhaus mitgeteilt.

Laut Satzung gehören dem Vorstand des SSV Ulm 1846 Fussball e.V. mindestens drei und maximal fünf Vorstände an. Nach dem Ausscheiden von Anton Gugelfuss musste der Vorstand wieder aufgestockt werden und besteht nun neben Thomas Oelmayer und Alexander Schöllhorn auch aus Myriam Krüger und Markus Thiele.
Da die beiden Geschäftsführer nun in Personalunion auch Vorstände sind, kann die Verzahnung zwischen e.V. und KGaA in Zukunft nochmals verbessert werden.

„Wir danken dem Aufsichtsrat für das in uns gesetzte Vertrauen und freuen uns auf die Arbeit im Vorstand zusammen mit Thomas Oelmayer und Alexander Schöllhorn, mit denen wir auch bisher einen sehr vertrauensvollen Austausch hatten“, so die beiden Neu-Vorstände Krüger und Thiele.

Gleichzeitig wurde in der Mitgliederversammlung eine Änderung der Satzung vorgenommen, nach dieser gewisse Entscheidungen der in Personalunion tätigen Vorstände eine Zustimmung des Aufsichtsrats benötigen um die Kontrolle, der durch die Mitglieder gewählten Aufsichtsräte zu gewährleisten.

Aufsichtsratsvorsitzender Heribert Fritz: „Die Arbeit von Myriam Krüger und Markus Thiele in den letzten beiden Jahren hat eine klare Handschrift und die Zusammenarbeit zwischen Verein und Kapitalgesellschaft funktioniert hervorragend. Die Berufung in den Vorstand ist nun der nächste Schritt in der Entwicklung des SSV Ulm 1846 Fussball.“