Zwei U19-Spieler rücken zur ersten Mannschaft auf

Zur Saison 2021/22 werden Milan Petrovic und Levin Kundruweit zum Kader der ersten Mannschaft gehören. Beide haben einen Vertrag bis zum 30.06.2022 unterschrieben.

Milan Petrovic kam im Sommer 2019 vom VfB Stuttgart zu den Spatzen und entwickelte sich schnell zum Stamm- und Führungsspieler in der U19.
Der 18-jährige Innenverteidiger wird künftig das SSV-Trikot mit der Nummer 4 tragen.
Levin Kundruweit spielt seit einem Jahr für den SSV Ulm 1846 Fussball und ist in der Offensive variabel einsetzbar. In der ersten Mannschaft erhält der 19-jährige die Rückennummer 14.
Aufgrund der abgebrochenen Saison in der Junioren-Bundesliga konnten beide nur vier bzw. drei Spiele absolvieren.

Beide Spieler waren bereits seit mehreren Monaten im Profi-Training dabei und haben sich durch gute Leistungen empfohlen. Auch Benjamin Hofmann trainierte mit der ersten Mannschaft, ihn zieht es aber in die USA wo er ein Stipendium erhalten hat.

Geschäftsführer Markus Thiele: „Unser Ziel muss es sein, jedes Jahr Spieler aus unserem eigenen Nachwuchs in die erste Mannschaft zu integrieren. Mit Milan Petrovic und Levin Kundruweit bekommen wir nun zwei sehr talentierte und gut ausgebildete Spieler hinzu, in denen wir großes Potential sehen.“

Nachwuchsleiter Dieter Märkle: „Die gesamte Nachwuchsabteilung arbeitet täglich dafür, Spieler so auszubilden, dass sie den Sprung zur ersten Mannschaft schaffen. Umso schöner ist es, wenn dies dann gemeinsam gelingt. Milan und Levin sind sehr gute Spieler und ich hoffe, dass sie bald auch im Donaustadion zu Einsatzzeiten kommen.“