SSV verpflichtet Patrick Dulleck

Mit Patrick Dulleck kommt ein erfahrener Stürmer zum SSV Ulm 1846 Fussball und unterschrieb am Donnerstag einen Vertrag bis 30.06.2024.
Beim Laktattest war der Neuzugang bereits dabei.

Ein Tor hat der 32-jährige in der letzten Saison im Donaustadion bereits geschossen, nämlich die Führung seines ehemaligen Clubs FC 08 Homburg im Spiel gegen den SSV.
Dies war eines von sieben Toren, das der gebürtige Malscher (nähe Karlsruhe) wettbewerbsübergreifend erzielte, weitere fünf Treffer bereitete er vor.
Bevor er im letzten Sommer zum FC Homburg wechselte, war Dulleck für den TSV Steinbach Haiger und die SV Elversberg in der Regionalliga Südwest aktiv.

In 260 Regionalligaspielen traf er 74 Mal und kann 65 Assists aufweisen.
Ausgebildet wurde der 1,84 große Mittelstürmer bei der TSG Hoffenheim und beim Karlsruher SC, mit diesem stieg er 2013 in die 2. Bundesliga auf und wurde im gleichen Jahr Landespokalsieger in Baden.

Auch seine Quote in der Oberliga Rheinland Pflanz/Saar kann sich sehen lassen: 41 Spiele, 31 Tore und 20 Vorlagen.

Bei den Spatzen wird Patrick Dulleck das Trikot mit der Nummer 37 tragen.

Geschäftsführer Markus Thiele: „Mit Patrick Dulleck haben wir einen Stürmer verpflichtet, der für die Regionalliga reichlich Erfahrung mitbringt. Wir sind sehr froh, dass er sich für uns entschieden hat und bereits am Montag mit der Mannschaft auf dem Platz stehen kann.“

Patrick Dulleck: „Ich freue mich, dass es jetzt geklappt hat. Ich hatte super Gespräche mit den Verantwortlichen, freue mich auf die Rolle hier und möchte natürlich den bestmöglichen Erfolg mit dem Verein.“