SSV verpflichtet Moritz Hannemann

Der 24-jährige Moritz Hannemann kommt vom SV Heimstetten an die Donau. Für seinen bisherigen Club war er seit 2018 am Ball, in der aktuellen Spielzeit bestritt er 22 Spiele in der Regionalliga Bayern sowie zwei im bayerischen Landespokal. Dabei gelangen ihm sieben Tore und zwei Assists.

Seine fußballerische Ausbildung absolvierte der 1,88 große Rechtsfuß bei der SpVgg Unterhaching, es folgten Stationen beim SB Rosenheim und beim TSV Dachau bevor es zum TSV Heimstetten ging.
Moritz Hannemann ist variabel einsetzbar, spielt aber vorrangig im zentralen Mittelfeld.
Beim SSV hat er bis zum 30.06.2024 unterschrieben, er trägt in der neuen Saison die Nummer 19.

Markus Thiele über die Verpflichtung: „Moritz hat als Mittelfeldspieler einen guten Zug zum Tor, wir hoffen, dass er bei uns den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen kann und freuen uns, dass er in der neuen Saison das SSV-Trikot tragen wird.“

„Für mich sind beim SSV Ulm 1846 Fussball die Bedingungen perfekt, um den nächsten Schritt in meiner Entwicklung zu gehen. Ich freue mich auf die Stadt, die Fans, mein Team und die neue Aufgabe“, sagt der SSV-Neuling