SSV nimmt Aiden Mesias unter Vertrag

Bereits seit zwei Wochen ist Aiden Mesias als Probespieler beim SSV Ulm 1846 Fußball. In dieser Zeit konnte sich der 22-jährige empfehlen und erhält bei den Spatzen einen Vertrag bis zum 30.06.2022 mit einer Verlängerungsoption.

Aiden Mesias wurde im Nachwuchs von den Queens Park Rangers ausgebildet und war zuletzt bei Hartford Athletic in der zweiten amerikanischen Liga unter Vertrag.
Der Engländer ist im zentralen Mittelfeld variabel einsetzbar.

Markus Thiele: „Aiden hat in den letzten Tagen sowohl im Training als auch im Testspiel gegen Dorfmerkingen einen guten Eindruck hinterlassen. Seine Verpflichtung ist bereits ein Vorgriff auf die nächste Saison. Wir wollen ihn schnellstmöglich integrieren und an die Regionalliga Südwest gewöhnen.“

Leihe mit Jonas Kehl beendet
Außerdem wurde die Leihe mit Außenverteidiger Jonas Kehl beendet. Das weitere Vorgehen liegt zum FC Bayern München.
Jonas Kehl war seit Juli 2020 vom FC Bayern München an die Spatzen ausgeliehen und bestritt in dieser Zeit 35 Spiele um Ulmer Trikot. Dabei bereitete er sechs Tore vor.

Markus Thiele: „Jonas konnte in dieser Saison nicht die Spielzeit bekommen, die er sich vorgestellt hat. In beidseitigem Interesse haben wir uns deshalb darauf geeinigt, die Leihe zu beenden. Wir wünschen Jonas alles Gute für die Zukunft und hoffen, dass er seine Qualitäten bald unter Beweis stellen kann.“

Vertrag mit Holger Bachthaler aufgelöst
Der SSV Ulm 1846 Fußball hat sich mit seinem ehemaligen Trainer Holger Bachthaler auf die Auflösung des noch bis zum 30.06.2023 laufenden Vertrages geeinigt.
Das Vertragsverhältnis wird zum 31.01.2022 beendet.

Holger Bachthaler war von 2018 bis 2021 Cheftrainer der Spatzen.

Für die Zukunft wünscht der SSV Ulm 1846 Fußball Holger Bachthaler alles Gute und viel Erfolg.