Nicolas Wähling wechselt zu Energie Cottbus

Nicolas Wähling wird den SSV Ulm 1846 Fussball mit sofortiger Wirkung verlassen und zum Nordost-Regionalligisten FC Energie Cottbus wechseln.
In der letzten Woche war der 24-jährige bereits zu Gesprächen vor Ort, nun haben sich alle Partien auf einen Wechsel geeinigt.

Wähling kam im letzten Sommer vom SSV Jahn Regensburg zu den Spatzen und bestritt seither 36 Pflichtspiele in denen ihm sieben Tore und zwei Vorlagen gelangen.

Geschäftsführer Markus Thiele: „Wir haben uns mit Nicolas und seinem Berater offen und ehrlich über die aktuelle Situation beim SSV ausgetauscht. Willi möchte eine neue Herausforderung für die kommende Saison annehmen. Diesem Wunsch kommen wir nach und wünschen Willi für seinen nächsten Schritt sportlich und privat alles Gute und viel Erfolg.“