“Fahren mit Selbstvertrauen nach Elversberg”

Nach dem 1:0-Heimsieg gegen die Kickers Offenbach reisen die Spatzen zur Zweitplatzierten SV Elversberg, Anspiel ist am Samstag um 14.00 Uhr.

Spatzen-Trainer Holger Bachthaler sprach in der Pressekonferenz vor dem Spiel von einer “absoluten Top-Mannschaft” und betrachtet man die letzen Spiele und die Tabelle, so kann man ihm hier nicht widersprechen.
Seit acht Spielen ist die Mannschaft von Horst Steffen ungeschlagen und inzwischen mit fünf Punkten Rückstand wieder auf Schlagdistanz zum Liga-Primus Saarbrücken.
Zuletzt gab es für die SVE, die am Samstag aufgrund von Sperren auf Luca Dürholtz, Patryk Dragon und Del Angelo William verzichten müssen, einen 3:2-Auswärtserfolg beim FC Gießen.
“Die Bilanz von Elversberg sagt alles, da kommt eine Spitzenmannschaft auf uns zu”, sagt Holger Bachthaler über den kommenden Gegner und sieht die Favoritenrolle klar verteilt.

Dennoch muss sich auch seine Mannschaft keineswegs verstecken: Aus den letzten drei Regionalligaspielen holte sie sieben Punkte und erzielte dabei neun Tore.
Besonders die erste Halbzeit gegen Offenbach war sehr anschaulich und die Spatzen gingen ein hohes Tempo. Das erwartet Bachthaler auch am Samstag von seinen Jungs: “Wir müssen in jedem Spiel alles investieren”.

Im Hinspiel gab es eine knappe 1:2-Niederlage im Donaustadion, beide SVE-Torschützen sind nun aber gesperrt. Den SSV-Treffer erzielte Burak Coban.
Nun soll die Revanche gelingen: “Wir fahren mit Selbstvertrauen nach Elversberg”, so Bachthaler, der außerdem auf ein wenig Spielglück hofft. “Wir hoffen, dass der Ball mal nicht an den Pfosten geht sondern 2-3 cm weiter innen”, sagt er im Rückblick auf die beiden Aliminiumtreffer gegen Offenbach.

Verzichten muss Bachthaler aber auf Ardian Morina, der sich am Montag beim Heimspiel eine Verletzung am Sprunggelenk zugezogen hatte.
Alle anderen Spieler sind Einsatzfähig.

Statistik
Die Bilanz spricht klar für die Spatzen: In neun Spielen siegte der SSV sechs mal. Zwei Siege gehen an Elversberg.

Anfahrt
Alle Infos zur Anfahrt gibt es hier.

Wetter
4°C ohne Regen sagt der Wetterbericht für den Samstag voraus.