Der SSV verstärkt sich mit Lukas Kiefer

Der erste Neuzugang für die neue Saison steht fest: Der SSV Ulm 1846 Fußball hat sich mit Lukas Kiefer vom VfB Stuttgart II verstärkt.

Lukas Kiefer wurde in der Jugendabteilung des VfB Stuttgart ausgebildet, durchlief dort sämtliche Nachwuchsmannschaften und gewann mit der U17 die deutsche Meisterschaft. Nach Stationen beim 1. FC Saarbrücken und bei Waldhof Mannheim kehrte der 27-jährige vor zwei Jahren nach Stuttgart zurück, wo er aktuell Kapitän des VfB II ist. 

Der defensive Mittelfeldspieler kann auf eine Erfahrung von 111 Regionalliga- und 49 Drittliga-Einsätzen zurückblicken, dabei gelangen ihm zehn Tore und sechs Vorlagen. Außerdem bestritt er drei Spiele für die deutsche U16-Nationalmannschaft.

Beim SSV Ulm 1846 Fußball hat Lukas Kiefer einen Zwei-Jahresvertrag unterschrieben und wird die Mannschaft von Holger Bachthaler verstärken. 

Stephan Baierl: „Mit Lukas Kiefer bekommen wir einen erfahrenen Spieler dazu, der uns auf der Position im defensiven Mittelfeld noch mehr Optionen bietet. Ich kenne Lukas noch aus meiner Zeit als U19-Trainer des VfB Stuttgart und habe seither seinen Weg stets verfolgt.
Wir sind froh, dass er sich für uns entschieden hat und die nächsten zwei Jahre das SSV-Trikot tragen wird.“

Lukas Kiefer: „Ich freue mich riesig auf die neue Aufgabe in Ulm, Vor Allem auch auf wieder mit mehr eigenen Fans im Rücken spielen zu können. Ich habe Ulm schon eine längere Zeit verfolgt und bin glücklich jetzt ein Teil des Vereins zu sein.“