Der Kapitän bleibt an Bord! Jo Reichert verlängert bis 2026

Bei der Aufstiegsfeier am Samstag hat es Johannes Reichert den rund 10.200 Fans im Donaustadion schon selbst verkündet: Er hat seinen Vertrag beim SSV Ulm 1846 Fussball um drei Jahre bis 2026 verlängert.

Kaum einer kennt den Verein so wie Jo Reichert. Mit fünf Jahren begann er bei den Spatzen mit dem Fußballspielen und blieb seinem SSV immer treu. Von 2014-2016 spielte er beim 1. FC Kaiserslautern II, bevor er wieder zurück ans Donaustadion wechselte.
367 Spiele hat er für den SSV Ulm 1846 Fussball absolviert, dabei gelangen ihm 40 Tore und acht Vorlagen. Mit den Spatzen gewann er vier Mal den wfv-Pokal. Am Samstag erlebte seine bisherige Laufbahn mit der Meisterschaft und dem Aufstieg in die 3. Liga den bisherigen Höhepunkt.
Der Weg für den 31-jährigen endet damit aber nicht, er trägt weiterhin das schwarz-weiße Trikot.

Geschäftsführer Markus Thiele: „Dass Jo seinen Vertrag verlängert hat, ist ein wichtiges Signal für die Zukunft. Er identifiziert sich mit dem SSV zu 100% und lebt dies sowohl auf als auch neben dem Platz. Er hat wichtigen Anteil an den Erfolgen der letzten Jahre und wir freuen uns, dass er für weitere drei Jahre das SSV-Trikot tragen wird.“

Johannes Reichert: „Ich bin einfach nur überglücklich, dass die Verantwortlichen mir das Vertrauen geschenkt haben, auch zukünftig Teil des Vereins sein zu dürfen. Mein Ziel ist es, den Verein langfristig im Profifußball zu etablieren und ich kann es kaum erwarten, mit meinem Verein deutschlandweit für Furore zu sorgen.“