Daten und Fakten zum FSV Frankfurt

Am Samstag ist der FSV Frankfurt zu Gast im Donaustadion.
Wir haben interessante Daten und Fakten zusammengetragen.

Der Trainer
Tim Görner trägt seit fast genau einem Jahr die Verantwortung bei den Hessen. Damals rückte er vom Co- zum Cheftrainer auf, war aber zuvor schon für den FSV im Nachwuchsbereich tätig.
Damals übernahm er für Thomas Brendel, der wieder auf seine Sportdirektor-Position rückte.
Mit 27 Jahren ist Tim Görner der jüngste Trainern der Regionalliga Südwest.

Der Torjäger
Cas Peters hat nicht nur eine Menge Erfahrung, sondern auch die meisten Treffer für den FSV erzielt.
Der 29-jährige Niederländer traf bereits 13-mal ins gegnerische Tor und führt damit, gemeinsam mit Fabian Eisele vom FC 08 Homburg, die Torjägertabelle an.
Den Großteil seiner Karriere verbrachte Peters in der niederländischen Heimat, spielte ein halbes Jahr in Portugal und absolvierte acht U-Länderspiele für die Elftal.
Vor gut einem Jahr wechselte er zum FSV Frankfurt, gegen die Spatzen fehlt er gelb-gesperrt.

Die Vergangenheit

Zwischen 2008 und 2016 spielte der FSV Frankfurt in der 2. Bundesliga, musste dann in die dritte Liga absteigen und wurde bis in die Regionalliga Südwest durchgereicht.
Zwischen dem FSV und den Spatzen gab es insgesamt 28 Duelle in der Oberliga, Regionalliga, 2. Bundesliga Süd und im DFB-Pokal.