Aufsteiger-Duell gegen Preußen Münster zuhause an der Donau

Nach dem 2:0-Erfolg am vergangenen Sonntag gegen den Halleschen FC sind unsere Spatzen im direkten Duell mit Verfolger Preußen Münster am Samstag, den 13.04.2024 ab 14:00Uhr im Donaustadion gefordert, live im SWR und auf Magenta Sport. 

DER GEGNER
Die Gäste aus Münster sind das Team mit der aktuell größten Punkteausbeute in der Rückrunde. 30 Punkte aus 13 Spielen bei 9 Siegen, 3 Unentschieden und nur einer Niederlage sprechen für sich, zumal den Münsteranern die erste Niederlage erst am vergangenen Samstag im direkten Duell mit dem wieder in die Spur findenden Tabellenführer Jahn Regensburg zugefügt werden konnte. Umso wegweisender ist das morgige Gastspiel für Regionalliga-Aufsteiger Münster bei unserem SSV, denn aktuell nur durch vier Punkte in der Tabelle getrennt, gilt es am Samstag den Anschluss an die direkten Aufstiegsplätze nicht zu verlieren.
Sascha Hildmann, Coach der Gäste, erwartet in dem Spiel gegen unseren SSV eine Mannschaft die „absolut über die Geschlossenheit kommt, die kaum Torchancen zulässt, kaum Tore kriegt, aber im Gegensatz durch Standards auch sehr gefährlich ist.“

LAGE BEI DEN SPATZEN
Durch den Auswärtssieg in Halle sowie den Niederlagen der Verfolger Dresden und Münster grüßt unser SSV weiterhin vom zweiten Tabellenplatz der diesjährigen Drittligasaison und steht nach nun 32 gespielten Spielen bei einer Punkteausbeute von 59 Punkten.

Mit Blick auf das anstehende Topspiel zweier Regionalliga-Aufsteiger an der Tabellenspitze der dritten Liga freut sich unser Coach Tom Wörle auf „die tolle Konstellation, dass so ein Topspiel zustande kommt, vor allem jetzt hier bei uns im Donaustadion. […] Wir freuen uns auf viele viele Zuschauer, auf eine tolle Unterstützung hier im Donaustadion, bei tollen Temperaturen. Viel mehr geht nicht, von daher voller Fokus auf das was ansteht.“ Angesprochen auf die Ergebnis-Delle im letzten Spiel der Münsteraner weiß Wörle, „dass das ein schweres Spiel  für uns wird. Wir wissen aber auch, dass wir selbst richtig stark sind. Wir sind sehr stabil und wollen diese Stabilität auch wieder auf den Platz bringen und wollen in jeder Hinsicht an unsere Leistungsgrenze kommen.“ Für das morgige Aufeinandertreffen steht unserem Teamchef der gesamte Kader zur Verfügung.

HISTORIE
Das letzte und bis dato erste Mal, dass die beiden Mannschaften die Wege kreuzten, gewann Preußen Münster mit 3:2 gegen unseren SSV.

SCHIEDSRICHTER
Florian Lechner
Assistenten: Steven Greif, Roman Potemkin
Vierter Offizieller: Philipp Hofheinz

WETTER
Für den morgigen Samstag wird perfektes Fußball-Wetter bei teils bewölkten 23°C erwartet.

FANINFOS
Hier gibt es die Faninfos vor dem Heimspiel.

LIVE
Alle Spiele der 3. Liga gibt es Live bei MAGENTA SPORT
Zusätzlich gibt es den SWP-LIVETICKER, außerdem berichten wir über unser Social-Media Kanäle.

DIE PRESSEKONFERENZ