Anton Fink kommt vom Karlsruher SC

Den Spatzen ist es gelungen, mit Anton Fink einen erfahrenen Spieler aus der 2. Bundesliga zu verpflichten. Der 32-jährige kommt vom Karlsruher SC zum SSV Ulm 1846 Fußball und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022.

Anton Fink wurde beim TSV 1860 München ausgebildet und kam dann über die SpVgg. Unterhaching zum Karlsruher SC. Nach Stationen in Aalen und Chemnitz kehrte er zum KSC zurück, mit dem er vor wenigen Tagen den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga sichern konnte.

Der Stürmer kann auf 77-Zweitligaspiele sowie 324 Drittligaspiele zurückblicken. Wettbewerbsübergreifend erzielte er 140 Tore und bereitet 83 vor.

Stephan Baierl: „Wir freuen uns, dass wir einen Vollblutfußballer wie Anton Fink für uns gewinnen konnten und sind froh, mit ihm die nächsten 2 Jahre einen gemeinsamen Weg bestreiten zu können. Wir sind guter Dinge, dass Anton Fink mit seiner Erfahrung und seinen sportlichen Fähigkeiten unsere Mannschaft ideal ergänzt.“

Anton Fink: Ich freue mich nach den Gesprächen mit den Verantwortlichen auf die neue Aufgabe und sportliche Herausforderung beim SSV Ulm 1846 Fußball. Ich hoffe wir werden die gesteckten Ziele mit dem Verein erreichen.

Anton Fink wird am 20. Juli zur Mannschaft stoßen.