Virtuelle Sponsorenveranstaltung – „Mia san Partner“

Spatzen stellen Sponsoren die neue Partnerschaft mit dem FC Bayern Campus vor

In den vergangenen Wochen konnten wichtige Weichen für die Zukunft des Ulmer Fußballs gestellt werden. Im Nachwuchsbereich wurde eine exklusive Partnerschaft mit dem FC Bayern Campus nach intensiven Vorbereitungen unterzeichnet und ein starker strategischer Partner gewonnen. Die Führungsebene des Profispielbetriebs hat mit Myriam Krüger und Markus Thiele zwei neue Gesichter erhalten, welche die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre nun weiterentwickeln sollen.

Um die Partner und Sponsoren der Spatzen auf dem gemeinsamen Weg weiter mitzunehmen, veranstaltete der SSV am vergangenen Donnerstag erstmals eine virtuelle Sponsorenveranstaltung unter dem Motto „Mia san Partner“.

Rund 100 Sponsoren nahmen die Gelegenheit wahr und hatten zunächst in einem virtuellen Meet & Greet die Möglichkeit, sich mit Holger Bachthaler und Spielern der Spatzen persönlich auszutauschen und untereinander zu netzwerken.

Ab 18.46 Uhr stellten sich Myriam Krüger (Geschäftsführung) und Markus Thiele (Direktor) zunächst in einer Talkrunde den SSV-Partnern vor und gingen auch auf  Fragen der Gäste ein, die in einem Chat gestellt werden konnten.
Hauptteil der Veranstaltung war die Partnerschaft mit dem Campus des FC Bayern München, die wie Jochen Sauer, Nachwuchsleiter vom FC Bayern, in der Talkrunde bestätigte, eine exklusive „nationale Kooperation“ bleiben wird. Dabei ging er gemeinsam mit SSV-Nachwuchsleiter Dieter Märkle u.a. auf die genaueren Beweggründe und Inhalte der strategischen Zusammenarbeit ein.

Zum Abschluss der Veranstaltung schalteten sich mit Jo Reichert, Jonas Kehl und Jannik Rochelt drei Spieler der Spatzen hinzu und berichteten über Ihre damaligen Erfahrungen und den Alltag aus der Nachwuchsarbeit beim SSV Ulm 1846 Fussball und dem FC Bayern München.

Für alle Spatzen-Fans ist die Talkrunde ab sofort online verfügbar:

Besonderen Dank gilt auch den Partnern der Spatzen, die bei der Realisierung der Veranstaltung mitgewirkt hatten:

  • Bantleon Forum
  • Brauerei Gold Ochsen
  • GO!-Express
  • GFL Media
  • Seeberger
  • Hapag-Lloyd Kongresse & Tagungen