Rot-Weiss Koblenz mit viel Mentalität

Nach einer spielfreien Woche geht es heute gegen den FC Rot-Weiss Koblenz wieder im Punkte für die Spatzen.
Was man über den Gegner und unsere Mannschaft vor dem Spiel wissen sollte.

DER GEGNER
14 Neuzugänge sind auf der Kaderliste des FC Rot-Weiss Koblenz zu finden, viele davon sind in den vergangenen Partien dauerhaft eingesetzt worden.
Außerdem ist die Mannschaft von Heiner Backhaus ordentlich in die Saison gestartet, konnte dabei u.a. mit Siegen gegen den FC 08 Homburg und beim FSV Frankfurt auf sich aufmerksam machen. In der Tabelle bedeutet das aktuell Platz 12 und sieben Punkte.
Wie der SSV war auch RW Koblenz in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals vertreten, musste sich aber Zweitligist Jahn Regenburg geschlagen geben.
„Koblenz hat eine unkonventionelle und robuste Spielweise, sie sind aber sehr einig wie sie Fußball spielen wollen“, sagt SSV-Trainer Thomas Wörle über den Gegner.

LAGE BEI DEN SPATZEN
Sowohl die letzten Ergebnisse als auch die vorherigen Duelle werden unsere Mannschaft wachsam in das Spiel gehen lassen. „In dieser Liga ist jede Mannschaft in der Lage, andere zu schlagen, entweder mit Qualität oder mit Mentalität. Eine solche Mentalität hat auch Koblenz“, so Wörle.
In der Tabelle stehen die Spatzen auf Platz vier und möchten nach dem gelungenen Saisonstart nun weitere Punkte sammeln.
Thomas Wörle sieht sich und seine Mannschaft bereit: „Wir konnten am spielfreien Wochenende mal durchschnaufen, jetzt freuen wir uns sehr auf das Spiel. Dabei müssen wir mit der Spielart des Gegners klar kommen aber auch unser Spiel auf den Platz bringen.“

Außer den Langzeitverletzten Ardian Morina und Marcel Schmidts sind alle Spieler an Bord.

HISTORIE
Drei Duelle gab es zwischen den beiden Vereinen bisher, eines davon konnte der SSV gewinnen, die letzten beiden Spiele endeten unentschieden.
Zuletzt gab es im März diesen Jahres ein 1:1.

SCHIEDSRICHTER
Sascha Kief
Assistenten: Jürgen Schätzle und Nico Gallus

WETTER
21°C sind zum Anpfiff vorhergesagt. Es könnte leicht regnen.

TICKETS
Im Ticketportal könnt ihr euch Tickets für das #Heimspiel sichern ohne an der Kasse anzustehen.


Unter www.spatzentv.de gibt es den SC24.com-Livestream.

LIVETICKER
Unter www.ssvulm1846-fussball.de/fans/liveticker gibt es den FuPa-Liveticker.

EINLASS
Um einen schnellen Einlass zu gewährleisten wird dringend empfohlen, sich vorab die luca-App oder das Kontaktformular herunterzuladen und vorher auszufüllen. Weitere Informationen zu den Hygienerichtlinien sind auf der Website der Spatzen veröffentlicht. Zutritt zum Stadion erhält nur, wer geimpft, genesen oder getestet ist. Die Impfung muss dabei vollständig erfolgt sein, es müssen mindestens 14 Tage seit der zweiten Impfung vergangen sein. Genesene Personen ohne Impfung benötigen den Nachweis eines positiven PCR-Tests der mindestens 28 Tage und maximal sechs Monate zurückliegt. Bei einem aktuellen negativen Corona-Test muss es sich um einen Schnelltest oder PCR-Test handeln, der nicht älter als 24 Stunden sein darf. Für Kinder einschließlich 12 Jahren entfällt die Testpflicht.
Am Einlass ist zudem ein Lichtbildausweis vorzuzeigen und die Angabe der Kontaktdaten erforderlich. Während des gesamten Aufenthalts im Donaustadion herrscht Mund-Nasen-Maskenpflicht. Die Kassen am Stadion öffnen 2 Stunden vor Spielbeginn.