Pavel Dotchev: „Es ist nicht leicht, nach einem 1:5 das Spiel zu analysieren. Ich denke, dass das Ergebnis viel zu hoch ausgefallen ist. Wir haben ein paar unglückliche Momente gehabt und hatten selbst einige Chancen, bei denen wir nicht konsequent genug waren. Hansa Rostock macht genau das, was wir nicht gemacht haben, nämlich aus zwei Chancen zwei Tore. Wir sind gut aus der Kabine gekommen und machen das 1:2 und dann bekommen wir das 1:3, da geht wieder viel Glauben verloren. Das Spiel ist am Ende in die falsche Richtung für uns gelaufen.“
Daniel Brinkmann: „Das Ergebnis war in der Höhe nicht in Ordnung, 5:1 hört sich brutal an aber das war das Spiel nicht. Ich ärgere mich über ein paar Situationen, habe aber einen verdienten Sieg für uns gesehen.“
Dennis Dressel: „Ich finde das Ergebnis ist zu hoch ausgefallen und spiegelt nicht den Spielverlauf wider, weil wir schon auch unsere Chancen hatten und zu ungünstigen Zeitpunkten die Gegentore bekommen. Das darf uns nicht passieren und dann hat man auch nicht verdient, zu gewinnen. Es war für mich schon ein besonderes Spiel und habe mich gefreut, hierher zurückzukommen aber nach so einem Ergebnis ist es ein total gebrauchter Tag.“
Die Pressekonferenz nach dem Spiel:
Dennis Dressel im Interview auf Spatzen-TV:
