Die Spatzen verpflichten Jonas David

Jonas David verstärkt die Defensive des SSV Ulm 1846 Fussball. Der 25-Jährige unterschreibt bei den Spatzen einen Vertrag bis 2027 und wird das
Trikot mit der Nummer 15 tragen.

Der gebürtige Hamburger spielte viele Jahre für den HSV, sowohl im Nachwuchsleistungszentrum als auch bei den Profis. Zweimal wechselte er auf Leihbasis, 2020 zu den Würzburger Kickers, 2023 zu Hansa Rostock.
Zuletzt war er für den österreichischen Bundesligisten WSG Tirol am Ball für den er 17 Spiele bestritt.
Jonas David bringt außerdem die Erfahrung von 68 Spielen in der 2. Bundesliga sowie 5 Drittligaspielen mit nach Ulm. Der ehemalige U20 Nationalspieler Deutschlands lief 2023 auch in der Relegation zur Bundesliga für den Hamburger SV auf.

SSV-Geschäftsführer Markus Thiele: „Durch die Verpflichtung von Jonas sind wir in der Defensive nochmals breiter aufgestellt. Er bringt von seinen Stationen, vor allem vom Hamburger SV viel Erfahrung mit, zudem ist er körperlich robust. Wir freuen uns, dass wir noch einen weiteren Neuzugang, der uns in der Abwehr variabler macht, ermöglichen konnten.“

Jonas David: „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe hier in Ulm und in der 3. Liga. Das Gesamtkonstrukt hat mich überzeugt, dass ich hier den nächsten Schritt machen kann und wir gemeinsam erfolgreich werden.“