PEAK ist neuer Kreativpartner

PEAK Creative Consulting Studio – oder kurz PEAK ist seit kurzem neuer Kreativpartner der Spatzen.

Bereits Ende 2022 setzte die Neu-Ulmer Kommunikations-Agentur gemeinsam mit dem SSV die Kampagne „9-Euro-Ticket“ um und unterstützte dabei mit Foto- und Videoaufnahmen sowie kreativen Ideen. Zudem nutzt der SSV bereits seit einigen Monaten das agentureigene Fotostudio für die Produktion von Bildmaterial.
Als neuer Partner auf der Ebene SPATZENteam präsentiert sich PEAK im Donaustadion u.a. auf der LED-Bande, in der Stadionzeitung und nutzt den VIP-Bereich als Netzwerkplattform.
Zum Auftakt hat das Team von PEAK unter anderem David Grözinger in der Stadt begleitet und mit ihm über seine Rückkehr auf den Platz sowie die Beziehung zum SSV und der Stadt Ulm gesprochen. Daraus ist ein tolles Video entstanden, in dem Spatzen-Fans die Nummer 27 von einer anderen Seite kennenlernen. Zudem hat PEAK das Heimspiel gegen den VfR Aalen begleitet und wird hier in den nächsten Wochen ein spannendes All-Access-Video produzieren.

Markus Thiele, Geschäftsführer: „Wir sind seit längerem mit Alexander Kienborn und dem Team von PEAK im Austausch. Sie haben uns kurzfristig und unkompliziert unterstützt. Dass wir nun gemeinsam weitere und größere Projekte anstoßen können, freut uns sehr und wir sehen einen großen Mehrwert in der Zusammenarbeit mit PEAK.“

Alexander Kienborn, Geschäftsführer von PEAK:Bereits in meiner vorherigen Tätigkeit als Marketing Leiter waren wir mit dem Unternehmen als Spatzen-Sponsor aktiv und ich kenne Markus und das Team schon eine ganze Weile. Diese Unterstützung möchte ich nun intensiveren. Als SSV-Fan mit Dauerkarte als Jugendlicher ist es insbesondere für mich und auch für das gesamte PEAK Team etwas Besonderes, mit dem Klub Projekte umzusetzen und unsere Ideen einzubringen. Die Stimmung im Stadion und die tollen Menschen rund um den Verein nach außen zu transportieren, finden wir sehr spannend und freuen uns, dass wir unseren Teil zu einer Weiterentwicklung beitragen können.“

Über PEAK
PEAK ist eine Full-Service-Agentur mit klarem Fokus auf dem digitalen heute. Wir entwickeln Kommunikation, die in Erinnerung bleibt und ihr Ziel erreicht.  Die Kombination aus In-House und Netzwerk lässt uns schnell und flexibel arbeiten. Kreativ. Sichtbar. Wirksam.
Wir entwickeln visuelle Marken-Identitäten. Kreieren Touchpoints und bespielen diese mit den wirkungsvollsten Kommunikatoren. Dabei fühlen wir uns im Print genauso zu Hause wie im Web. Wir erarbeiten Kommunikationskonzepte, die die richtigen Prozesse in Bewegung setzen und deren Zielsetzung klar ist: eine zukunftsfähige Marken-DNA.
Zwei Foto-Studios, ein Podcast-Studio sowie unser eigenes Team an Foto- und Video-Spezialisten hilft uns, unsere eigenen Ideen auch schnell in die Tat umzusetzen.

Name Dropping gefällig? Bosch Power Tools, Segmüller Möbelhäuser, Finnlines, Gardena, Uzin Utz und natürlich der SSV Ulm Fußball. Und viele weitere Hidden Champions, mit denen wir Seite an Seite Geschichten mit WOW-Effekt erzählen dürfen.

Auf dem Bild v.l.: Philipp F. East und Alexander Kienborn (Geschäftsführer PEAK), Andreas Müller (Sales Manager Infront Germany)

Im Gespräch mit David Grözinger