Christoph Maier wechselt zum SSV

Mit Christoph Maier kommt ein weiterer Offensivspieler zum SSV Ulm 1846 Fussball.
Er wechselt vom SV Wacker Burghausen zu den Spatzen und hat einen Vertrag bis 30.06.2024 unterschrieben.

Für den SV Wacker spielte Christoph Maier seit Winter 2019, bestritt seither 62 Partien in der Regionalliga Bayern.
In dieser Saison stand der 22-jährige in 38 Pflichtspielen auf dem Platz, dabei erzielte er 14 Tore und bereitet acht Treffer vor. Mit seinem Team erreichte er Platz drei.

Christoph Maier trägt künftig die Rückennummer 17.

Geschäftsführer Markus Thiele: „Bei Christoph hat uns besonders seine hervorragende Quote in dieser Saison überzeugt, die er bei uns hoffentlich ausbauen kann. Außerdem passt er sportlich und menschlich, sowie aufgrund seines Alters sehr gut in unsere Mannschaft.“

Christoph Maier: „Für mich ist es in Ulm sportlich der nächste Schritt. Ich freue mich auf die Aufgabe hier, wir wollen die Ziele des Vereins verwirklichen und ich hoffe, dass ich meinen Teil dazu beitragen kann. “